Partnerschaft für perfekte Produktdaten

data Manager von nexmart und IFCC

IFCC.DataManager - Ein PIM-Anwendung für Praktiker
(PresseBox) ( Dieburg, )
Der eBusiness-Spezialist nexmart und der auf Stamm- und Mediadaten fokussierte Softwarehersteller IFCC haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Gemeinsam bieten die beiden Unternehmen künftig für Hersteller der PVH-Branche ein cloudbasiertes PIM-System unter dem Namen data Manager als Software as a Service (SaaS) an. Dafür bringen die Partner ihre jeweiligen Stärken ein: Von IFCC stammen die über Jahre erprobte und stetig weiterentwickelte PIM-Software IFCC.Data.Manager sowie ein umfassendes Datenmanagement-Know-how. nexmart steuert neben spezifischer Branchenexpertise ein etabliertes Netzwerk und eine große Kompetenz bei der Datennutzung bei.

„Unser Lösungsportfolio gemeinsam mit IFCC um den data Manager zu erweitern, ist für uns ein wesentlicher Schritt auf dem Weg in Richtung optimierter Produktdaten – und vor allem eine wichtige Erweiterung für unsere Hersteller“, sagt Udo von Meltzing, Geschäftsführer von nexmart. „Denn hochwertige, vollständige und stets aktuelle Produktdaten sind die Basis für jeden Vertriebserfolg – jede Aktion und jede Prozessoptimierung ist von ihrer Qualität abhängig.“

Bislang standen Herstellern dafür bereits eine Reihe von nexmart-Lösungen zu Verfügung. Dabei lag der Schwerpunkt allerdings auf der Verteilung der Daten. Der data Manager setzt vorher an und unterstützt bei der Erstellung und Organisation der Produktdaten. Dafür stehen unter anderem Funktionen für die Anlage und Verwaltung von Katalogen und Sub-Katalogen nach unterschiedlichen Klassifikationssystemen, die Modellierung von Daten für einzelne Klassen und die Zuweisung von Attributen zu einzelnen Produkten bereit.