Story Box-ID: 281187

IFA-Künstlerpreis - c/o FQL - Agentur für Kommunikationsmanagement Notburgastraße 4 80639 München, Deutschland http://www.ifa-kuenstlerpreis.de
Ansprechpartner:in Herr Stephan Ehlers +49 89 17117036
Logo der Firma IFA-Künstlerpreis - c/o FQL - Agentur für Kommunikationsmanagement
IFA-Künstlerpreis - c/o FQL - Agentur für Kommunikationsmanagement

Premiere in Berlin: IFA-Künstlerpreis mit 8 Künstlern im 8-Minuten-Takt

Der IFA-Künstlerpreis ist das kulturelle Highlight am Samstag 05.09.2009 in Halle 15.1

(PresseBox) (München, )
Die IFA ist und bleibt der Höhepunkt des Jahres für alle, die Unterhaltungselektronik und Informationstechnik nicht nur nutzen, sondern auch erleben wollen. Der für die IFA so typische Mix aus Innovationen, Stars, Entertainment und Information fasziniert das Publikum jedes Jahr aufs Neue. Die unterhaltsamste und komprimierteste Form dieses faszinierenden Mixes findet zweifelsohne am Samstag, den 05.09.09 um 15:00 Uhr beim IFA-Künstlerpreis statt. Erstklassige Profis aus der Kleinkunst-, Tanz-, Comedy-, Magier, Show- und Artistenszene werden ab 15 Uhr in Halle 15.1 im 8-Minuten-Takt das Messepublikum begeistern. Im Mittelpunkt stehen Begriffe wie „Blue Ray“, „Handy“, „Bildauflösung“, „iPhone“, „Update“, „Mobile“ oder „Bildschirm“, die in einzigartiger Weise unterhaltsam im Rahmen eines Wettbewerbes „live“ präsentiert werden. Die 8 Künstler stehen mit ihren 8-Minuten-Shows dabei im Wettstreit um 1.000 € Preisgeld. 8 Jury-Mitglieder müssen in max. 8 Minuten Ihre Entscheidung treffen, wer die drei Sieger sind.

Eröffnet wird der IFA-Künstlerpreis bereits um 11:00 Uhr mit Deutschlands bestem Michael-Jackson-Double, Michael Rouven, der den „King of Pop“ bereits seit 15 Jahren doubelt. Nach dem Tod von Michael Jackson legte Michael Rouven eine 3-monatige Trauerpause ein. Sein Auftritt auf der IFA ist der erste Auftritt nach dem Tod seines Vorbildes. Nachmittags ab 15:00 Uhr startet dann der eigentliche Wettbewerb. Nominiert für den IFA-Künstlerpreis 2009 sind:

Alexander Axmann - Zauberkunst
Carina Pieper – Tina Turner Show
Horst & Ewald - Comedy-Gesangs-Show
Mbilo ya Africa - Maskentanz / Tanzshow
Metroccolis - Maschinenmenschen
Romeo & Julia - Comedy
Trixi & Roy - Comedy-Partner-Akrobatik
Stefan Wirkus - Schnellzeichner

Die Jury ist ebenfalls erstklassig besetzt u.a. mit Marcus Wiesner, Vorstandsmitglied der MICE AG, Volker Grunert, Abteilungsdirektor Eventmanagement der Commerzbank AG, Andreas Stumptner, Chefredakteur des Magazins Video-HomeVision sowie mehreren Inhabern und Entscheidern von Event- und Künstleragenturen. Die 8-köpfige Jury bewertet die Live-Auftritte der 8 Künstler – ebenfalls in 8 Minuten - und verteilt anschließend die begehrten Glastrophäen an die Sieger. Ein einmaliges, unvergessliches Live-Erlebnis für Medien, Macher und Messebesucher.

Der IFA-Künstlerpreis ist eine Idee von Stephan Ehlers (48), der in München die Eventagentur FQL (Fröhlich Qualität Liefern) betreibt und bundesweit als Moderator und Profijongleur von namhaften Firmen engagiert wird (www.jonglator.de). Ehlers organisierte bereits zwei Künstlerpreis-Wettbewerbe erfolgreich auf der CeBIT in Hannover. Nun wird er erstmals auf der IFA diesen hochinteressanten Wettbewerb mit wiederum erstklassig ausgewählten Künstlern präsentieren.

Hier finden Sie alle wissenswerten Informationen: www.ifa-kuenstlerpreis.de

Alle nomierten Künstler mit Kurzinformationen
und Fotos (300dpi !) finden Sie bei
www.ifa-kuenstlerpreis.de/...

Logo Künstlerpreis
= www.ifa-kuenstlerpreis.de/ Logo_KP_300dpi.jpg

Stephan Ehlers (Initiator & Organisator)
= www.ifa-kuenstlerpreis.de/...

Nominierte Künstler für den IFA-Künstlerpreis 2009
======================================================

Alexander Axmann - Zauberkunst
Dieser Mann manipuliert. Andreas Axmann ist Zauberkünstler – und belegte den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in der Sparte Manipulation. Auf der IFA wird er „Handyspiele“ präsentieren.

Stefan Wirkus – Schnellzeichner
"Stefan Wirkus" besondere Unterhaltungskunst des rasanten Schnellzeichnens von Bilderrätseln ist einzigartig. Seine Show ist eine Mischung aus Schnellzeichnen, Comedy und Animation. In nur 30 Sekunden schafft er aberwitzige Cartoons, hinter denen sich ein bestimmter Begriff verbirgt. Wer die Denkaufgabe am schnellsten löst, bekommt das Bild geschenkt. Erleben Sie eine 8 Minuten-Show zur „Bildauflösung“.

Horst und Ewald - Comedy-Gesangs-Show
Wenn Ewald, in seinem NVA-Trainingsanzug, auf der Suche nach einer Frau fürs Leben, zum Eros Ramazotti mutiert, wird nicht nur das weibliche Publikum schwach. Und wenn dann noch Horst seine Chance sieht, die Frau seiner Träume beim IFA-Publikum zu finden, ist mit seiner Louis Armstrong-Interpretation, eine gelungende Comedy-Gesangs-Show garantiert. Freuen Sie sich auf die „Blue Ray“-Show.

Romeo & Julia - Comedy
„Romeo & Julia“ wird in diesem temperamentvoll gespielten Comedy-Spaß gekonnt und charmant auf die Schippe genommen. Mit interaktiven Elementen und raschen Szenen- und Kostümwechseln werden wir ein humorvolles Spektakel erleben… u.a. auch mit einem „iPhone“. Hier wird geliebt, gefochten und gemordet bis sich die Lachmuskeln biegen.

Mbilo ya Africa - Maskentanz / Tanzshow
Erleben Sie zwei energiegeladene Tänzerinnen, die den afrikanischen Geist mit Musik, Tanz und einem Hauch europäischen Flairs vereinen. Bevor die Medizinfrau in Trance ihrem Voodooritual nachgeht wird die Show mit einem impulsiven Maskentanz eröffnet. „Mobile“

Metroccolis - Maschinenmenschen
Die metroccolis Maschinenmenschen präsentieren als maskierte Wesen eine moderne und weltweit einmalige Performance: lebendige Roboter, die in einem Moment sekundenschnell Richtung und Dynamik wechseln, um kurz darauf zeitlupenartig und scheinbar nicht von dieser Welt durch den Raum zu schweben. „Mensch oder Maschine?“ wird sich das IFA-Publikum fragen, wenn metroccolis „Update“ präsentieren.

Trixi & Roy - Comedy-Partner-Akrobatik
In einer akrobatisch-komödiantischen Verpackung wird das Spiel zwischen einem skurrilen Pärchen und einem „Handy“ „erzählt“. Zuerst ist man sich völlig uneins, aber am Ende – mehr ungewollt, als geplant – zieht man doch in einem harmonischen Zusammenspiel „an einem Strang“. Artistische und akrobatischen Spitzentricks sehr unterhaltsam und so dargeboten, dass die Schwierigkeit der Leistung in den Hintergrund tritt.

Carina Pieper – Tina Turner Show
Carina Pieper ist eine der besten Sängerinnen & Entertainerinnen, die mit außergewöhnlichen Pop Rock Shows sowie eigener Musik in bester Qualität die Herzen des Publikums gewinnt. Mit Tina Turner, Rosenstolz, Nena oder Cher Show: kann die zierliche Powerfrau mehrere Live-Show-Acts anbieten. Carina präsentiert „Bildschirm“ mit einer Tina Turner-Show.

Stephan Ehlers - Initiator, Organisator & Moderator des IFA-Künstlerpreises
Der IFA-Künstlerpreis ist eine Idee von Stephan Ehlers (48), der in München die Eventagentur FQL (Fröhlich Qualität Liefern) betreibt und bundesweit als Moderator und Profijongleur von namhaften Firmen engagiert wird (www.jonglator.de). Ehlers organisierte bereits zwei Künstlerpreis-Wettbewerbe erfolgreich auf der CeBIT in Hannover. Nun wird er erstmals auf der IFA diesen hoch-interessanten Wettbewerb mit wiederum erstklassig ausgewählten Künstlern präsentieren.

IFA-Künstlerpreis - c/o FQL - Agentur für Kommunikationsmanagement

Der IFA-Künstlerpreis ist eine Idee von Stephan Ehlers und wird von FQL - Agentur für Kommunikationsmanagement, München in Zusammenarbeit mit der Messe Berlin GmbH durchgeführt. Besonderheit: Alle Künstler tragen ein hohes Risiko bei diesen Wettbewerb. Denn es wird keine Gage und es werden auch keine Reisekosten erstattet. Nur 3 der 8 Künstler haben die Chance, 500 €, 300 € oder 200 € Preisgeld zu gewinnen. Kurzum: Spaß und Freude bzw. Fröhlich Qualität Liefern (FQL) stehen im Vordergrund. Alle Künstler sind über FQL (www.fql.de) buchbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten