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iET Solutions GmbH

iET Solutions auf der Help Tech 2004

Service-Prozesse im Service/User Help Desk effizient und kostengünstig gestalten

(PresseBox) (München, )
iET Solutions, Anbieter von IT und Customer Service Management-Lösungen, gibt heute bekannt, im Rahmen der Help Tech 2004, der Konferenz für Workflow-Optimierung im Service/User Help Desk, auszustellen.

Auf der Help Tech vom 31.03.-01.04.2004 in Berlin präsentiert iET Solutions die ITIL-konforme Lösung iET ITSM, deren praktische Anwendung im Rahmen des Vortragsprogrammes durch einen Referenzkunden erläutert wird. Peter Wolfesberger, Leiter Arbeitsplatzsysteme und Server beim Rechenzentrum des Amtes der Oberösterreichischen Landesregierung, wird über die Vermeidung von "Warteschlangen" im ServiceDesk durch die Einführung einer Call-Back-Technik sprechen. Am Beispiel des Rechenzentrums beim Land Oberösterreich wird Peter Wolfesberger u.a. den Aufbau eines 3-stufigen ServiceDesk und User-Self-Service durch die Einbindung in das Intranet, die zentrale und dezentrale Verwaltung des gesamten EDV-Inventars und den Aufbau und die Strukturierung der Wissensdatenbank zur Recherche für User und ServiceDesk Mitarbeiter erläutern.

Die Teilnehmer erfahren auf der Konferenz außerdem, welche Einsparpotenziale sich im Service Management erschließen lassen, wie gleichzeitig das Qualitätsniveau gehalten bzw. gesteigert werden kann, welche Kriterien für die Auswahl von Dienstleistern wichtig sind und welche Voraussetzungen für Outsourcing, Insourcing oder Tasksourcing geschaffen werden müssen. Weitere Themen der Konferenz sind die Auswirkungen von ITIL-strukturierten Prozessen in der Praxis, die erfolgreiche praktische Nutzung von Knowledge Management Methoden und Tools, die intelligente Verknüpfung von Wissensdatenbanken und die Frage, für welche Standardaufgaben User-Self-Services praktikabel und in welchem Umfang Service Portale sinnvoll sind.

Die Help Tech 2004 richtet sich nicht nur an IT-Leiter in den Bereichen User Help Desk, Service Management, Service Level Management, Service Center/Service Desk, Benutzerservice, IT-Support, IT-Koordination und IT-Change Management sondern auch an Führungskräfte mittelständischer und großer Unternehmen, die an Lösungen in den genannten Bereichen interessiert sind. Ausführliche Informationen sowie die Agenda der Veranstaltung sind im Internet unter www.iet-solutions.de abrufbar.

iET Solutions GmbH

iET Solutions ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management und Risk & Security Management und wird in Gartners „Magic Quadrant for the IT Services Desk“ als einer von zehn weltweiten ITSM-Anbietern geführt. Mit den Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen und Business Value realisieren, indem sie ihre IT Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern sowie die Risiken steuern.

Die IT Service Management Suite iET ITSM ist an ITIL ausgerichtet und wurde von PinkVerify und Serview zertifiziert. Für die Schwachstellen-Analyse, das Risiko Management, die Verwaltung des IT Bestands (CMS/CMDB) sowie zur Prozessanalyse und -optimierung bietet iET Solutions integrierte Lösungen an.

In 26 Ländern arbeiten über 600 Unternehmen mit einer Lösung von iET Solutions. Diese sind über Niederlassungen weltweit sowie über Distributoren und Partner erhältlich. Europäische Zentrale ist die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München. www.iet-solutions.de.

Copyright © iET Solutions, 2008. Alle Rechte vorbehalten. iETSolutions, iET und das iET Logo sind eingetragene Warenzeichen von iET Solutions, LLC in den USA und/oder anderen Ländern.

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