Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 19131

iET Solutions GmbH Humboldtstr. 10 85609 Aschheim, Deutschland http://www.iet-solutions.de
Ansprechpartner:in Frau Simone Sulzmann +49 89 74858911
Logo der Firma iET Solutions GmbH
iET Solutions GmbH

iET Solutions auf dem ITIL Forum 2004

ITIL-Projekte zum Ziel führen und IT Service Management qualitativ messen

(PresseBox) (München, )
iET Solutions, Anbieter von IT und Customer Service Management-Lösungen, gibt heute bekannt, im Rahmen des ITIL Forums 2004, dem führenden Anwenderforum für alle ITIL-Verantwortlichen und IT-Führungskräfte, auszustellen.

Auf dem ITIL-Forum vom 26.04.-29.04.2004 in Mainz präsentiert iET Solutions die ITIL-konforme Lösung iET ITSM, die erst kürzlich von Pink Elephant die PinkVerify™ Zertifizierung erhalten hat. Die Zertifizierung PinkVerify™ gilt im Bereich IT Service Management als Beleg für die ITIL-Kompatibilität einer Lösung. Die praktische Anwendung von iET ITSM wird im Rahmen des Vortragsprogrammes durch einen Referenzkunden erläutert. Marcel Comans, Leiter Service und Support, DAB bank AG München, wird über die Einführung eines Service Desk inklusive Problem- und Change Management nach ITIL bei der DAB bank AG in München sprechen. Am Beispiel der DAB bank AG wird Marcel Comans u.a. die Kostentransparenz als Ergebnis von Qualitätsoptimierung der IT-Services, die Transparenz der IT-Services und die angestrebten Kennzahlen nach der Einführung von ITIL erläutern.

Die Teilnehmer erfahren auf dem ITIL-Forum anhand von 14 Fachvorträgen aus den Bereichen Energie, öffentlicher Verwaltung, Industrie, Transport und IT-Dienstleistung außerdem, wie ITIL in der Praxis umgesetzt wird. Weitere Themen des ITIL Forums sind die Wirtschaftlichkeit und der ROI von ITIL, die Messbarkeit von ITIL und die Erfolgsfaktoren für ITIL-Projekte, die Integration der ITIL-Prozesse in die IT-Organisation, die Tool-Unterstützung für ITIL und die Geschäftsprozessoptimierung von ITIL. Moderierte Diskussionsrunden sowie freier Zugang zu allen Vorträgen des parallel stattfindenden Service Level Management (SLM) Forum 2004 für die Teilnehmer runden das ITIL Forum ab.

Das ITIL Forum 2004 richtet sich nicht nur an ITIL-Verantwortliche, sondern auch an IT-Leiter in den Bereichen User Help Desk, Service Management, Service Level Management, Service Center/Service Desk, Benutzerservice, IT-Support, IT-Koordination und IT-Change Management sowie an Führungskräfte mittelständischer und großer Unternehmen, die an Lösungen in den genannten Bereichen interessiert sind.

iET Solutions GmbH

iET Solutions ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management und Risk & Security Management und wird in Gartners „Magic Quadrant for the IT Services Desk“ als einer von zehn weltweiten ITSM-Anbietern geführt. Mit den Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen und Business Value realisieren, indem sie ihre IT Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern sowie die Risiken steuern.

Die IT Service Management Suite iET ITSM ist an ITIL ausgerichtet und wurde von PinkVerify und Serview zertifiziert. Für die Schwachstellen-Analyse, das Risiko Management, die Verwaltung des IT Bestands (CMS/CMDB) sowie zur Prozessanalyse und -optimierung bietet iET Solutions integrierte Lösungen an.

In 26 Ländern arbeiten über 600 Unternehmen mit einer Lösung von iET Solutions. Diese sind über Niederlassungen weltweit sowie über Distributoren und Partner erhältlich. Europäische Zentrale ist die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München. www.iet-solutions.de.

Copyright © iET Solutions, 2008. Alle Rechte vorbehalten. iETSolutions, iET und das iET Logo sind eingetragene Warenzeichen von iET Solutions, LLC in den USA und/oder anderen Ländern.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.