Als Gründe nennt iET Solutions u.a. die gestiegenen Anforderungen an Lösungen für das IT und Customer Service Management. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kunden nicht nur großen Wert auf Lösungen legen, die flexibel und leicht anzupassen sind und sich einfach in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren lassen“, erklärt Michael Scheib, President und CEO bei iET Solutions. „Für viele Unternehmen ist mittlerweile die ITIL-Kompabilität zu einem ausschlaggebenden Kriterium geworden, ebenso wie die branchenweite Einsatzfähigkeit einer IT und Customer Service Management-Lösung. Genau diesen Anforderungen werden unsere Lösungen gerecht, was sicherlich einer der Hauptgründe für unser weltweites Wachstum ist“, fügt Scheib hinzu.
Mit iET Enterprise bietet iET Solutions eine Service Management-Plattform, die Module für das IT Service Management nach ITIL, den Helpdesk, das Customer Care Center und für Vertrieb und Marketing bereitstellt. Das Besondere an iET Enterprise sind seine hohe Flexibilität und Skalierbarkeit sowie die Fähigkeit, die Lösung an veränderte Geschäftsprozesse einfach anzupassen. Vor kurzem wurde iET Enterprise in der Version 9.6 vorgestellt. Die Version verfügt über neue wichtige Funktionen wie z.B. die Mandantenfähigkeit, mit deren Hilfe Daten verschiedener Abteilungen eines Konzerns oder verschiedener Kunden getrennt verwaltet werden können. Auf diese Weise gewährt iET Enterprise auch höchsten Datenschutz im Unternehmen.
iET ITSM ist eine IT Service Management-Lösung, mit der iET Solutions Unternehmen bestmöglichen Kundenservice und höchstmögliche Produktivität der Mitarbeiter ermöglicht. Die Lösung unterstützt alle IT-Kernprozesse und erlaubt die ganzheitliche Steuerung, Organisation und Verwaltung von Prozessen in Unternehmen. iET ITSM hat sich insbesondere bei Banken und Finanzdienstleistern durchgesetzt, die mit der Lösung den Aufbau von ITIL-konformen IT Service Managements realisieren und interne und externe Service-Prozesse automatisieren. Auch die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) ist von den Möglichkeiten der Lösung überzeugt: „iET ITSM sehen wir als ein strategisches Instrument bei der Ausrichtung unserer Prozesse nach ITIL an“, erklärt Günter Ender, Director IT/ORG bei der LBBW. „Mit Hilfe von iET ITSM konnten wir die Service-Leistungen für unsere Mitarbeiter spürbar verbessern, weshalb wir uns entschlossen haben, eine Firmenlizenz zu erwerben, die uns größtmögliche Flexibilität bietet, z.B. für den weiteren Ausbau unserer Service-Center. Zudem freuen wir uns, die schon seit mehreren Jahren bestehende partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Firma iET Solutions weiter zu vertiefen“, fügt er hinzu.
Zu weiteren Kunden im Bereich Banken und Finanzdienstleiter zählt iET Solutions die DAB bank AG (D), MPC (D), Rabobank (NL), ING Bank (NL), Bank Sarasin (CH), Clariden Bank (CH), OKO Bank (FIN), Nordea (FIN), Arizona Federal Credit Union (USA), Bank of Butterfield (USA), California Commerce Bank (USA), M&I Bank (USA).