Ansprechpartner:in Dieter Niewierra +49 89 21187137

iET Solutions stürmt mit IT Service Management an die Spitze

Im vierten Quartal 2007 Umsatzzuwachs von 42 Prozent gegenüber 2006

Mit einem neuen Rekordergebnis geht das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2007 in die Firmengeschichte von iET® Solutions ein. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Anbieter von ITIL basierten IT Service Management Lösungen seinen Umsatz im Zeitraum Oktober bis Dezember 2007 um 42 Prozent steigern. Damit schloss das Unternehmen ein insgesamt äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr mit 31 Neukundengewinnen und zahlreichen Auszeichnungen ab.

Als Neukunden konnte iET Solutions in 2007 unter anderen den führenden Versicherungsanbieter Standard Life, den IT Distributor Tech Data mit mehr als 90.000 Kunden in über 100 Ländern, den EMS-Systemdienstleister Zollner Elektronik, Festo – führend in Industrie- und Prozessautomatisierung, die Firmengruppe Hugo Kern und Liebers mit weltweit über 5000 Mitarbeitern sowie zahlreiche weitere Unternehmen gewinnen.

Zu den Höhepunkten im Geschäftsjahr 2007 zählen:
• Ausbau des Vertriebspartner-Netzes in den Regionen EMEA und Nordamerika
• Anerkennung durch führende Analysten in den Gebieten ITIL und ITSM wie z.B. den „Gartner 2007 Magic Quadrant für den IT Services Desk“ sowie den Technology Audit Report der Butler Group.
• Die Veröffentlichung von iET ITSM 4.1 inklusive Availability Management und Unterstützung für ITIL V3.0
“Durch unsere umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von ITSM Lösungen sowie die Expertise unserer Partner in den Bereichen ITIL und ITSM sind wir in einer ausgezeichneten Position, um den Erfolg des Unternehmens auch in 2008 fortsetzen zu können,“ erklärt Michael Scheib, President und CEO von iET Solutions. „Sowohl das Vertrauen unserer Kunden als auch die Anerkennung seitens führender Analysten sind für ein erfolgreiches 2008 die beste Ausgangslage. Hier planen wir, unsere Lösungssuite iET ITSM weiter auszubauen, neue Partnerschaften einzugehen sowie auch mit strategischen Akquisitionen zu wachsen.“

iET Solutions ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management und Business Service Management und wird im Gartner Magic Quadrant für den IT Services Desk 2007 als eines der aufsteigenden Unternehmen geführt. Unsere ITSM-Suites unterstützen Unternehmen weltweit bei der effizienten Erbringung ihrer IT Services. Zur Prozessanalyse und -optimierung sowie für das Management von IT-Bestand bietet iET Solutions integrierte Lösungen an. Unsere ITSM-Suite ist an ITIL ausgerichtet und wurde von PinkVerify und Serview zertifiziert. Mit unseren Lösungen können Unternehmen den hohen Anforderungen gerecht werden, Kosten zu reduzieren und gleichzeitig die Qualität des internen und externen Service zu halten bzw. sogar zu steigern.

Weltweit arbeiten in 26 Ländern über 600 Unternehmen mit einer Lösung von iET Solutions. Diese sind über Niederlassungen weltweit sowie über Distributoren und Partner erhältlich. Europäische Zentrale ist die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München.