Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24328

iET Solutions GmbH Humboldtstr. 10 85609 Aschheim, Deutschland http://www.iet-solutions.de
Ansprechpartner:in Frau Simone Sulzmann +49 89 74858911
Logo der Firma iET Solutions GmbH
iET Solutions GmbH

iET Solutions präsentiert den iET ProcessAnalyzer

Das Prozess-Management-Tool optimiert die Qualität von Serviceprozessen und steigert die Effizienz im internen und externen Service

(PresseBox) (München, )
iET Solutions, Anbieter von IT und Customer Service Management-Lösungen, wird auf der Helpdesk Controlling, die vom 13.-15. September in Stuttgart stattfindet, erstmals den iET ProcessAnalyzer vorstellen. Der iET ProcessAnalyzer ist eine OEM-Version des ARIS Process Performance Managers (PPM) der IDS Scheer AG, der bereits bei über 200 Kunden im Einsatz ist. IDS Scheer ist seit 1999 Kunde von iET Solutions und setzt deren Lösungen im Helpdesk und Kundenservice ein. Beide Unternehmen haben eine langfristige Partnerschaft geschlossen, in deren Rahmen iET Solutions nun eine OEM-Version des ARIS PPM anbietet – den iET ProcessAnalyzer.

Nach Einführung neuer IT-Lösungen lässt sich oft nur schwer der Return on Investment (RoI) ermitteln. Eine Beschleunigung und Optimierung von Prozessen, die von diesen IT-Lösungen unterstützt werden, ist hingegen unmittelbar messbar. Mit Hilfe des iET ProcessAnalyzer wird die Leistung der Serviceprozesse objektiv anhand von Kennzahlen gemessen und transparent veranschaulicht. Der iET ProcessAnalyzer vermittelt Unternehmen hierdurch ein umfassendes Bild der Prozessleistung und identifiziert die Stellen, an denen Optimierungspotenzial vorhanden ist. Kürzere Liegezeiten von Vorfällen und verkürzte Gesamtdurchlaufzeiten wirken sich positiv auf den Grad der Kundenzufriedenheit aus und erhöhen die Effizienz und Effektivität von Serviceabteilungen.


Der iET ProcessAnalyzer bietet folgende Features für die die Analyse von Serviceprozessen:

· Ermittlung von Prozesskennzahlen – Einhaltung von Durchlaufzeiten, Prozesskosten, Anzahl Calls oder Anzahl Bearbeiter lassen sich zur Ermittlung der Prozessleistung bestimmen.

· Überwachung von Service Level Agreements (SLAs) - Abweichungen zu SLA-Vereinbarungen können ermittelt werden.

· Proaktive Steuerung von Abläufen – Prozessschritte werden grafisch ausgewertet (Erstellung eines Logbuches). Die rasche Aufdeckung von Optimierungspotenzial wird so erleichtert.

· Planung - Kennzahlen und Werte der Vergangenheit stehen zur Planung zukünftiger Perioden zur Verfügung und können gegenübergestellt werden.

· Management Views - Management Cockpit zur schnellen Übersicht der Prozessleistung


Der iET ProcessAnalyzer ist vollständig in die Lösungsplattform iET Enterprise integriert und arbeitet optimal mit den operativen Systemen von iET Solutions zusammen. Die Lösung ist branchenübergreifend einsetzbar und wird z.B. im Monitoring und Controlling von Service Level Agreements, zur Schwachstellenanalyse oder Dokumentation von Serviceprozessen genutzt.

Mit dem iET ProcessAnalyzer wird iET Solutions seinem Anspruch gerecht, hochwertige und innovative IT- und Customer Service Management Lösungen anzubieten. Die Funktionalität des iET ProcessAnalyzer ermöglicht Unternehmen, Service Management Prozesse zu optimieren und so Durchlaufzeiten von Anfragen zu verkürzen und die Kostentransparenz zu erhöhen.

Im Rahmen eines unternehmensweiten Performance Management unterstützt ARIS PPM mit ergänzenden Funktionalitäten die langfristigen Prozessoptimierung sowie ein Business Activity Monitoring zur zeitnahen Verteilung von Leistungsindikatoren für laufende Geschäftsprozesse.

iET Solutions GmbH

iET Solutions ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management und Risk & Security Management und wird in Gartners „Magic Quadrant for the IT Services Desk“ als einer von zehn weltweiten ITSM-Anbietern geführt. Mit den Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen und Business Value realisieren, indem sie ihre IT Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern sowie die Risiken steuern.

Die IT Service Management Suite iET ITSM ist an ITIL ausgerichtet und wurde von PinkVerify und Serview zertifiziert. Für die Schwachstellen-Analyse, das Risiko Management, die Verwaltung des IT Bestands (CMS/CMDB) sowie zur Prozessanalyse und -optimierung bietet iET Solutions integrierte Lösungen an.

In 26 Ländern arbeiten über 600 Unternehmen mit einer Lösung von iET Solutions. Diese sind über Niederlassungen weltweit sowie über Distributoren und Partner erhältlich. Europäische Zentrale ist die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München. www.iet-solutions.de.

Copyright © iET Solutions, 2008. Alle Rechte vorbehalten. iETSolutions, iET und das iET Logo sind eingetragene Warenzeichen von iET Solutions, LLC in den USA und/oder anderen Ländern.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.