Nach Einführung neuer IT-Lösungen lässt sich oft nur schwer der Return on Investment (RoI) ermitteln. Eine Beschleunigung und Optimierung von Prozessen, die von diesen IT-Lösungen unterstützt werden, ist hingegen unmittelbar messbar. Mit Hilfe des iET ProcessAnalyzer wird die Leistung der Serviceprozesse objektiv anhand von Kennzahlen gemessen und transparent veranschaulicht. Der iET ProcessAnalyzer vermittelt Unternehmen hierdurch ein umfassendes Bild der Prozessleistung und identifiziert die Stellen, an denen Optimierungspotenzial vorhanden ist. Kürzere Liegezeiten von Vorfällen und verkürzte Gesamtdurchlaufzeiten wirken sich positiv auf den Grad der Kundenzufriedenheit aus und erhöhen die Effizienz und Effektivität von Serviceabteilungen.
Der iET ProcessAnalyzer bietet folgende Features für die die Analyse von Serviceprozessen:
· Ermittlung von Prozesskennzahlen – Einhaltung von Durchlaufzeiten, Prozesskosten, Anzahl Calls oder Anzahl Bearbeiter lassen sich zur Ermittlung der Prozessleistung bestimmen.
· Überwachung von Service Level Agreements (SLAs) - Abweichungen zu SLA-Vereinbarungen können ermittelt werden.
· Proaktive Steuerung von Abläufen – Prozessschritte werden grafisch ausgewertet (Erstellung eines Logbuches). Die rasche Aufdeckung von Optimierungspotenzial wird so erleichtert.
· Planung - Kennzahlen und Werte der Vergangenheit stehen zur Planung zukünftiger Perioden zur Verfügung und können gegenübergestellt werden.
· Management Views - Management Cockpit zur schnellen Übersicht der Prozessleistung
Der iET ProcessAnalyzer ist vollständig in die Lösungsplattform iET Enterprise integriert und arbeitet optimal mit den operativen Systemen von iET Solutions zusammen. Die Lösung ist branchenübergreifend einsetzbar und wird z.B. im Monitoring und Controlling von Service Level Agreements, zur Schwachstellenanalyse oder Dokumentation von Serviceprozessen genutzt.
Mit dem iET ProcessAnalyzer wird iET Solutions seinem Anspruch gerecht, hochwertige und innovative IT- und Customer Service Management Lösungen anzubieten. Die Funktionalität des iET ProcessAnalyzer ermöglicht Unternehmen, Service Management Prozesse zu optimieren und so Durchlaufzeiten von Anfragen zu verkürzen und die Kostentransparenz zu erhöhen.
Im Rahmen eines unternehmensweiten Performance Management unterstützt ARIS PPM mit ergänzenden Funktionalitäten die langfristigen Prozessoptimierung sowie ein Business Activity Monitoring zur zeitnahen Verteilung von Leistungsindikatoren für laufende Geschäftsprozesse.