iET Solutions Webinar: intelligentes und effizientes IT-Asset Management

Das Online-Seminar am 6. und 8. Dezember informiert über die Optimierung von IT-Prozessen mittels integrierter Asset Intelligence

iET Solutions, Spezialist für IT & Customer Service Management-Lösungen, bietet am 6. und am 8. Dezember 2005 ein Online-Seminar zum Thema „IT-Prozessoptimierung mit integrierter Asset Intelligence“ an. Hintergrund des Seminars ist die steigende Notwendigkeit in Unternehmen, im IT-Bereich Kosten zu reduzieren, gleichzeitig Qualitäts- und Servicestandards zu halten oder gar zu steigern sowie IT-Prozesse zu optimieren. Die Teilnehmer des Webinars erfahren wie:

· im Change Management nicht autorisierte Changes aufgespürt und nachvollzogen werden können,

· ein Soll-/Ist-Abgleich der IT-Assets und der CMDB automatisiert durchgeführt werden kann,

· die Auswirkungen von Software-Upgrades oder Roll-outs noch effizienter geplant werden können, um die Geschäftsabläufe im Unternehmen so wenig wie möglich zu beeinträchtigen,

· der Service Desk Störungen noch schneller beheben kann sowie

· fundierte Daten über das Beziehungsgeflecht zwischen Inventar, Verträgen und Servicevereinbarungen erfasst werden können, um Entscheidungen über Updates und Neuanschaffungen zu erleichtern.

Zudem präsentiert iET Solutions im Rahmen des Online-Seminars die neue Asset Intelligence-Lösung iET CMDB Discovery & Intelligence, die vollständig in die IT Service Management-Lösung iET ITSM integriert ist.

Das Webinar findet am Dienstag, den 06. Dezember um 10:00 Uhr sowie am Donnerstag, den 08. Dezember 2005 um 15:00 Uhr statt. Interessierte können sich unter http://www.iet-solutions.de/... anmelden. Das Online-Seminar dauert ca. 30 Minuten. Nach der Präsentation besteht für Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen.