Mit dem "Best Practice Award IT-Service-Management" zeichnet das ITIL Forum ein Unternehmen aus, das seinen Service durch professionelles IT-Service-Management entscheidend verbessert hat. Eine unabhängige Jury, bestehend aus Ralf Buchsein (Geschäftsführer KESS DV-Beratung), Hans-Joachim Diercks (Leiter Arbeitskreis Marketing des IT-Service-Management Forums und Senior Manager bei IDS Scheer Technologies) und Titus Kaufmann (Geschäftsführer adhoc Service Management Technology GmbH), ermittelte die Axpo Informatik AG unter 15 Bewerbern als das beste Projekt.
Die Wahl der Axpo Informatik AG wurde damit begründet, dass ihre IT Service Management-Lösung am Besten in die IT-Infrastruktur mit bestehenden Systemen und Prozessen integriert wurde. iET Solutions unterstützte das Unternehmen mit der Lösung iET ITSM, welche Incident, Problem, Service Level, Configuration, Change und Release Management beinhaltet und dank offener Schnittstellen auch eine einfache Anbindung an verschiedene Dritt-Systeme wie SAP, Microsoft Active Directory und diverse eigenentwickelte Tools, etwa für die Bestellung neuer IT- Services durch die Kunden, ermöglicht. Somit konnte das Ziel der Axpo Informatik AG, nämlich etwaige Störungen im IT-Betrieb so rasch als möglich zu beheben und sich abzeichnende Engpässe und Probleme rechtzeitig zu erkennen und zu beseitigen, erfolgreich und kosteneffektiv realisiert werden.
„Die Auszeichnung ist eine schöne Anerkennung für unsere Mitarbeiter und ihre Leistung. Außerdem sehen wir uns in der Toolauswahl bestätigt, bei welcher wir vor allem darauf geachtet haben, dass die Lösung die im Pflichtenheft festgelegten Service-Prozesse abbilden kann,“ erklärt Christoph Wittmer, Projektleiter, Axpo Informatik.
Wir freuen uns, für unseren Kunden Axpo Informatik AG über die Auszeichnung durch das ITIL Forum und verstehen dies auch als eine Bestätigung unserer Dienstleistungen und Lösungen“, so Michael Scheib, President und CEO von iET Solutions. „Wir hoffen, dass der Award und die Fachdiskussionen rund um das Thema IT Service Management dazu beitragen, das Verständnis und das Bewusstsein der Unternehmen für IT Service zu fördern und zu stärken.“
Information zum Pressebild:
Verleihung des "Best Practice Award IT-Service-Management" an die Axpo Informatik AG anlässlich des ITIL Forums 2006 in Mainz. Von links nach rechts: Ralf Buchsein, Geschäftsführer, KESS DV-Beratung (Fachbeirat und Jury-Mitglied ITIL-Forum), Christoph Wittmer, Projektleiter, Axpo Informatik AG, Joachim Diercks, Senior Manager Outsourcing Management, IDS Scheer AG (Fachbeirat und Jury-Mitglied ITIL-Forum), Wolf-Dietrich Hutter, Senior Product Manager, IIR Deutschland GmbH.