Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21936

iET Solutions GmbH Humboldtstr. 10 85609 Aschheim, Deutschland http://www.iet-solutions.de
Ansprechpartner:in Frau Simone Sulzmann +49 89 74858911
Logo der Firma iET Solutions GmbH
iET Solutions GmbH

Die Landesbank Baden-Württemberg setzt auf iET Solutions

Die Landesbank Baden-Württemberg errichtet einen ITIL-konformen Helpdesk mit der Lösung iET ITSM von iET Solutions

(PresseBox) (München, )
Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) hat sich im Rahmen einer Software-Evaluierung für iET Solutions, einen führenden Anbieter von IT und Customer Service Management-Lösungen, entschieden. Die LBBW ist Universalbank und internationale Geschäftsbank mit voller Geschäfts- und Niederlassungsfreiheit und fungiert in Baden-Württemberg als Zentralbank der Sparkassen. Zudem erfüllt sie auf dem Gebiet der Landeshauptstadt Stuttgart die Aufgaben einer Sparkasse. Mit einer Bilanzsumme im Konzern von rund EUR 323 Mrd. (vorläufige Zahlen per 31.12.2003), 190 Geschäftsstellen in Baden-Württemberg und weiteren Stützpunkten in allen wichtigen Zentren Deutschlands sowie über 12.500 Mitarbeitern ist sie die größte Bank im Südwesten Deutschlands.

Die LBBW hat sich zum Aufbau eines ITIL-konformen Helpdesks auf Basis der Lösung iET ITSM von iET Solutions in ihrem internen Customer Care Center entschieden. Im Customer Care Center der LBBW werden pro Monat durchschnittlich 9.300 interne Vorfälle erfasst, gelöst bzw. weitergeleitet. Dieses Volumen erforderte ein einfach zu bedienendes und anzupassendes Trouble-Ticket-System. Die Wahl fiel auf iET ITSM, das an die Prozesse der LBBW angepasst wird und nun die neue Serviceausrichtung des Customer Care Centers unterstützt. iET ITSM wurde für den Einsatz in Service- und Helpdesks entwickelt und basiert auf den Richtlinien von ITIL. Das Modul bietet effizientes Call-Management sowie gesteuertes Tracking von Tickets bzw. Calls. iET ITSM definiert Schwachstellen innerhalb der IT-Infrastruktur und grenzt Probleme mit Hilfe durchdachter Diagnosestrukturen gezielt ein. Ein ausgeklügeltes Call-Tracking, frei definierbare Eskalationsmechanismen sowie ein hochleistungsfähiger Benachrichtigungsserver sorgen dafür, dass komplizierte Vorfälle innerhalb des definierten Zeitrahmens gelöst werden.

„Durch den Einsatz von iET ITSM werden wir die Service-Leistungen für unsere Mitarbeiter spürbar verbessert“, erklärt Guido Bauer, Gruppenleiter Customer Care Center der LBBW. „Standardvorfälle werden durch eine schnelle Vorfallserfassung erfasst, Suchfunktionen in iET ITSM erleichtern uns die Lösung von Vorfällen. Zudem sind wir mit iET ITSM in der Lage, Mitarbeiter nach der Vorfallserfassung und –Lösung per E-Mail zu benachrichtigen und mit Informationen bei Ausfällen zu versorgen. iET ITSM ist uns außerdem dabei behilflich, die frühzeitige Eskalation von „überfälligen“ Vorfällen zu vermeiden, was für uns einen enormen Vorteil darstellt“, fügt er hinzu.

iET Solutions GmbH

iET Solutions ist führender globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management und Risk & Security Management und wird in Gartners „Magic Quadrant for the IT Services Desk“ als einer von zehn weltweiten ITSM-Anbietern geführt. Mit den Lösungen von iET Solutions können Unternehmen Compliance-Anforderungen erfüllen und Business Value realisieren, indem sie ihre IT Services managen, automatisieren und kontinuierlich verbessern sowie die Risiken steuern.

Die IT Service Management Suite iET ITSM ist an ITIL ausgerichtet und wurde von PinkVerify und Serview zertifiziert. Für die Schwachstellen-Analyse, das Risiko Management, die Verwaltung des IT Bestands (CMS/CMDB) sowie zur Prozessanalyse und -optimierung bietet iET Solutions integrierte Lösungen an.

In 26 Ländern arbeiten über 600 Unternehmen mit einer Lösung von iET Solutions. Diese sind über Niederlassungen weltweit sowie über Distributoren und Partner erhältlich. Europäische Zentrale ist die deutsche iET Solutions GmbH mit Sitz in München. www.iet-solutions.de.

Copyright © iET Solutions, 2008. Alle Rechte vorbehalten. iETSolutions, iET und das iET Logo sind eingetragene Warenzeichen von iET Solutions, LLC in den USA und/oder anderen Ländern.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.