Aufbruch in neue CRM-Märkte mit bewährter Führungsriege

iET Solutions holt sich mit Michael Scheib einen erfahrenen Mann an die Spitze des neuen Unternehmens

iET Solutions ging Anfang diesen Jahres aus dem Verkauf der CRM-Sparte von Applix an Platinum Equity, LLC. hervor. Mit Michael Scheib besetzt iET Solutions die Schlüsselposition des CEO mit einem Deutschen. Scheib gründete 1993 die deutsche Niederlassung von Applix und war im Verlauf seiner 9-jährigen Tätigkeit auch als Vorstandsmitglied der Applix, Inc. für das Ressort EMEA verantwortlich. Michael Scheib bescheinigt iET Solutions, Software-Hersteller mit Headquarters in den USA, beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Engagement im Markt Customer Service Management. Mit Dieter Luber als Vice President EMEA Operations und Martin Jall als Vice President EMEA Sales & Marketing stehen ihm zwei ehemalige Applix Manager als erfahrene Branchenkenner zur Seite.

Zuletzt war Michael Scheib bei Niku Corporation, einem Anbieter von Service Relationship Management (SRM) Software als Senior Vice President und General Manager EMEA Operations tätig. Seine mehr als 20-jährige Managementerfahrung sammelte Scheib neben Niku und Applix bei Parametric Technology als Managing Director für Zentraleuropa sowie als Sales Manager bei CalComp.

Von der Besetzung der Position des CEO mit Michael Scheib verspricht sich iET Solutions die weltweit einheitliche Konzentration des Unternehmens auf die Kernkompetenzen im Customer Service Management Markt und einen steigenden Beitrag aller weltweiten Niederlassungen zum Erfolg des Unternehmens.

Einen Part der Führungsspitze von iET Solutions in Europa übernimmt Dieter Luber als Vice President EMEA Operations. Dieter Luber gründete bei Applix die interne Consultingabteilung PSO (Professional Services Organisation), die nach erfolgreicher Umsetzung im deutschsprachigen Raum weltweit aufgebaut wurde. Zuletzt zeichnete Luber als Manager PSO EMEA für den Consultingbereich in Europa verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Applix war Luber als Projektmanager bei Softlab tätig.

Martin Jall war bei Applix zuletzt als Director Sales & Marketing für die vertrieblichen Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Bei iET Solutions weitet sich Jalls Verantwortung auf ganz Europa aus. Die Weiterentwicklung von Vertrieb und europäischem Partnergeschäft sieht Jall als seine oberste Priorität.

Die wichtigste Aufgabe, darin ist sich die neue Führungsriege von iET Solutions einig, liegt in der Markteinführung von ITSM und der Entwicklung von vertikalen Lösungen für den Customer Service Management Markt. Die Lösung ITSM, basierend auf den Richtlinien von ITIL entwickelt, unterstützt Unternehmen bei der kosten- und qualitätsoptimierten Erbringung von IT-Dienstleistungen in Helpdesk und Customer Care Center. "Wir haben mit unserer Lösung ITSM ein Juwel in der Hand, für welches wir jetzt den Markt bereiten werden. Gleichzeitig bauen wir unsere Stärken in den Bereichen Helpdesk und Customer Care Center weiter aus." sagt Michael Scheib.