.
- arena und tividi ab Oktober über die Kunden-Hotline von iesy bestellbar
- Über 100 TV-Programme in digitaler Qualität - Hollywood-Blockbuster auf Abruf bestellbar
- arena-Einsteiger zahlen 14,90 €/Monat erst ab Freischaltung der SmartCard
- Einigung auch für PrimaCom-Netze in Nordrhein-Westfalen
Wiesbaden/Köln, den 14. September 2006 - Ab Oktober 2006 können alle Wiesbadener PrimaCom Kunden auch Begegnungen der ersten und zweiten Bundesliga live empfangen: iesy, der Kabelnetzbetreiber in Hessen und der Kabelnetzbetreiber PrimaCom, haben sich heute nach intensiven Verhandlungen auf eine Durchleitung von tividi, dem digitalen Programmangebot von iesy, sowie des Fußballsenders arena geeinigt. tividi und arena können ab Oktober über die Kundenhotline von iesy unter der Rufnummer 01803 / 88 88 35 (0,06 Euro/Min.) oder online auf www.tividi.de bestellt werden.
Die seit Monaten von vielen Wiesbadener Bürgern erwartete Einigung ist eine gute Nachricht nicht nur für die Fußball-Fans in Wiesbaden: Das neue digitale Programmangebot im Wiesbadener Kabelnetz umfasst insgesamt über 100 Sender. Dazu gehören das gesamte öffentlich-rechtliche Digitalprogramm mit fast allen "Dritten" und digitalen Sonderprogrammen, sowie attraktiven Spartensendern zu Sport, Spielfilmen, Musik, Dokumentationen und Reportagen. Auch die privaten Sender sind mit ihren vertrauten Programmen, aber auch neuen Digitalkanälen wie SAT.1 Comedy und kabel eins classics dabei. Hinzu kommt ein umfassendes Angebot an Radio- und Audiokanälen sowie eine Vielzahl internationaler Programme. Spielfilmfans können sich Hollywood-Blockbuster und anspruchsvolle Produktionen für 3 Euro pro Film zur Wunschzeit freischalten lassen. Erotische Unterhaltungsprogramme stehen ebenfalls zum Abruf bereit - natürlich nur für Erwachsene.
Parm Sandhu, Geschäftsführer von Unity Media, der Muttergesellschaft von iesy und arena in Köln, kommentiert: "Mit PrimaCom in Wiesbaden sind arena und tividi endlich in ganz NRW und Hessen praktisch flächendeckend verfügbar. Wir sind erleichtert, nun doch einen Durchbruch mit Primacom melden zu können."
Manfred Preuß, Vorstand der PrimaCom AG zur Einigung: "Was lange währt, wird endlich gut. Wir sind froh, dass endlich eine gesamteinheitliche Lösung gefunden wurde, die für alle Bundesligafans in den PrimaCom-Kabelnetzen gleiche Voraussetzungen schafft. Nach den intensiven Verhandlungen mit Unity Media heißt es nun vor allem für unsere Kunden in Hessen und Nordrhein-Westfalen, dass jetzt endlich der Weg für den Empfang der Bundesliga frei wird."
14,90 Euro im Monat kostet das Abonnement von arena, den Digitalreceiver und die erforderliche SmartCard gibt es über iesy. Für 19,90 Euro im Monat gibt es arena auch im Paket mit dem umfangreichen Programmangebot "tividi KOMPLETT".
Parallel zur Einigung für PrimaCom-Kunden in Wiesbaden wurde auch eine Einigung für die PrimaCom-Kunden in Nordrhein-Westfalen erzielt. In Aachen können die PrimaCom Kunden arena und tividi direkt bei ish bestellen, dem Kabelnetzbetreiber in NRW und Schwesterunternehmen von iesy in der Unternehmensgruppe Unity Media. Außerhalb der Bundesländer Hessen und Nordrhein-Westfalen wird PrimaCom zukünftig arena an seine Kunden direkt vermarkten.
Weitere Informationen zu den neuen Angeboten geben auch die PrimaCom Mitarbeiter montags bis sonnabends von 8 Uhr bis 22 Uhr an der Service-Hotline 01803 - 77 46 22 66* (*kostenpflichtig 0,09€/Min.).
Über PrimaCom:
PrimaCom AG (www.primacom.de, www.kabelvision.de, www.easy.tv ) ist ein bedeutender privater Kabelnetzbetreiber in Deutschland. PrimaCom bietet eine breite Palette an analogen, digitalen und interaktiven Kabeldiensten. In Deutschland ist PrimaCom der Kabelnetzbetreiber mit der größten digitalen Erfahrung. Kunden, die an das aufgerüstete 862 MHz Breitbandkabelnetz angeschlossen sind, haben den Zugang zu mehr als 100 TV- und Radioprogrammen, zu interaktiver Filmbestellung (Near Video on Demand), zu Highspeed Internetdiensten sowie Telefonieangeboten. PrimaCom versorgt rund 1,0 Mio. Kunden in Deutschland. Die Aktien der PrimaCom werden an der Frankfurter Börse (ISIN: DE0006259104 / WKN: 625910, Xetra Symbol: "PRC.ETR" und in den USA im OTC BB Markt (Symbol: "PCAGY") gehandelt.