Story Box-ID: 1154324

iDTRONIC GmbH Ludwig-Reichling-Straße 4 67059 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland http://www.idtronic.de
Ansprechpartner:in Herr Patrick Kochendörfer +49 621 669009421
Logo der Firma iDTRONIC GmbH

Neue Generation von RFID-Modulen für Industrie 4.0

iDTRONICs EMBEDDED UHF READERS M600 | M620 | M650

(PresseBox) (Ludwigshafen am Rhein, )
iDTRONIC, Europas führender Anbieter von Embedded-RFID-Modulen, hat eine neue Serie von leistungsstarken UHF-RFID-Lesemodulen (840 – 960 MHz) entwickelt und auf den Markt gebracht. Diese Module basieren auf der neuen Generation der Leserchips IMPINJ E310 und E710 und wurden unter Berücksichtigung aktueller Industrie 4.0– und IoT-Trends entwickelt. Unabhängig von der Anwendungsumgebung, sei es die Rückverfolgung von Assets in industriellen Prozessen oder die Identifikation von Waren im Einzelhandel, bieten diese drei Module eine enorme Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Das erweiterte „Herzstück“ der iDTRONIC UHF-Module:

MPINJ E310
  • Gute Empfindlichkeit und bis zu 7 dB bessere Empfangsempfindlichkeit im Vergleich zu früheren Modellen für zuverlässige Leistung in der Nähe
  • Bis zu 50 % geringerer Chip-Stromverbrauch und Unterstützung batteriebetriebener, energieeffizienter IoT-Geräte
MPINJ E310
Das kompakte Formdesign (inkl. SMD), hohe Leseraten von ≥900 Tags/s und leistungsstarke RF-Ausgänge von 30-33 dBm sind nur einige Gründe, warum sich diese Embedded-Module ideal für die industrielle Automatisierung eignen und nahtlos in Maschinen, Geräte oder Montagelinien integriert werden können. Darüber hinaus unterstützen sie EPC U HF Class 1 Gen 2 (ISO 18000-63) Protokoll-Tags sowie 98% der auf dem Markt erhältlichen UHF-Transponder.

ALLE 4 PORTS IN EINEM, EIN MODUL FÜR ALLE [M650]

Unser UHF-Lesemodul M650 wurde speziell für eine hochgenaue Leistung entwickelt. Mit vier Antennenanschlüssen bietet dieses Modul Flexibilität sowie einen stabilen Betrieb, auch in rauen Umgebungen. Das 4-Port-RFID-Modul basiert auf dem IMPINJ E710-Chip, ist kompakt in der Größe, niedrig im Stromverbrauch und hoch in der Stabilität. Auch ist es resistent gegen elektromagnetische Störungen und gut bei der Wärmeableitung. Das Modul eignet sich insbesondere für anspruchsvolle Branchen wie Lagerhaltung, Logistik, Bekleidung, Produktionslinien und dergleichen. Dieses leistungsstarke Lesemodul beschleunigt das Lesen mehrerer UHF-RFID-Tags in einer überfüllten Umgebung und stellt die Konsistenz beim Lesen von Tags sicher. Darüber hinaus erfüllt der M650 sowohl die europäischen als auch die US amerikanischen regulatorischen Anforderungen und vereinfacht so den globalen Betrieb.

DYNAMIT-DESIGN FÜR HANDHELD-GERÄTE, DRUCKER UND MASCHINEN [M620]

Diese M620 RFID-Einheit bietet Entwicklern eine einfache Steuerung über unser SDK, sodass komplexe Tag-Operationen mit einfachen, aber leistungsstarken vorkonfigurierten Befehlen ausgeführt werden können. Es eignet sich für Geräte, welche in verschiedenen Anwendungen wie RFID-Tag-DruckernGeldautomaten, Fälschungsschutzgeräten und Lagerverwaltungs-Tools eingesetzt werden. Der M620 ist für RFID-Handlesegeräte oder Tag-Schreibgeräte konzipiert. Es verfügt über eine hohe Empfindlichkeit, einen Anti-Konflikt-Mechanismus, Multi-Tag-Lesung und MMCX-Antennenschnittstelle sowie andere Funktionen. Der schlanke Formfaktor des Geräts macht es ideal für die einfache Integration in leichte und mobile Geräte sowie andere OEM-Anwendungen. Das Lesemodul ist mit dem Leserchip IMPINJ E710 ausgestattet, der Leseraten von bis zu 900 Tags pro Sekunde ermöglicht.

ANWENDUNGSBEISPIEL: SMD-FERTIGUNG [M600]

Das RFID-UHF-Modul M600 eignet sich besonders für SMD-Fertigungsprozesse. Auf Wunsch bieten wir auch das UHF-Modul auf Tape & Reel an. SMD-Bauelemente eignen sich für SMT-Bestückungssysteme (Surface Mount Technology). Diese Robotersysteme wurden speziell für SMD-Bauteile entwickelt. Sie werden für die präzise Platzierung von integrierten Schaltkreisen auf Leiterplatten verwendet. Diese wiederum werden in Computern sowie in Industrie-, Medizin-, Automobil-, Militär- und Telekommunikationsgeräten eingesetzt.

Ein Bestückkopf saugt in der Regel ein RFID-Modul aus dem Tape & Reel, prüft die Position mittels eines Kamerasystems, berechnet den Winkel und die Position und platziert das RFID-Modul auf der Leiterplatte. Anschließend wird das RFID-Modul auf die Leiterplatte gelötet.

Weitere Informationen zu Embedded-UHF-Lesegeräten M600 | M620 | M650

Produkt-Website: https://idtronic-rfid.com/de/rfid-uhf-module/