Story Box-ID: 1193815

iDTRONIC GmbH Ludwig-Reichling-Straße 4 67059 Ludwigshafen am Rhein, Deutschland http://www.idtronic.de
Ansprechpartner:in Herr Patrick Kochendörfer +49 621 669009421
Logo der Firma iDTRONIC GmbH

Idtronic Embedded UHF Reader Produktlinie

Mehr Optionen & Innovation für Industrie 4.0-Anwendungen

(PresseBox) (Ludwigshafen am Rhein, )
Im vergangenen Jahr hat iDTRONIC, Europas führender Anbieter von Embedded-RFID-Modulen, eine neue Serie leistungsstarker UHF-RFID-Lesemodule (840 - 960 MHz) entwickelt und auf den Markt gebracht. Basierend auf der neuen Generation von IMPINJ-Leserchips wurden diese Module von Systemintegratoren und Ingenieurbüros weltweit erfolgreich in zahlreiche Industrie 4.0-Anwendungen (einschließlich SMD-Fertigung) integriert. Zum ersten Jubiläum dieser UHF-Embedded-Produktlinie hat iDTRONIC sein Angebot durch innovative Interface-Boards, ein All-in-One-Entwicklerboard und IC-Chip-Anpassungsoptionen weiter optimiert.

Unabhängig von der Anwendungsumgebung, sei es die Verfolgung von Anlagen in industriellen Prozessen oder die Identifizierung von Waren in einem Einzelhandelsgeschäft, bieten diese fünf Module enorme Flexibilität und Zuverlässigkeit. Die kompakten Bauformen (inkl. SMD), hohe Leseraten von bis zu ≥1000 Tags/s und leistungsstarke RF-Ausgänge von 30-33 dBm sind nur einige Gründe, warum diese Embedded-Module ideal für die industrielle Automatisierung sind. Darüber hinaus unterstützen sie EPC UHF Class 1 Gen 2 (ISO 18000-63) Protokoll-Tags sowie 98% der auf dem Markt befindlichen UHF-Transponder.

INDIVIDUELL KONFIGURIERTE EMBEDDED RFID-MODULE

Alle UHF-Module (außer dem M630) sind jetzt in drei Versionen erhältlich, die dem IMPINJ IC-Chip (E310 / E510 / E710) entsprechen, der für die jeweilige industrielle Anwendung am besten geeignet ist. In der nachstehenden Tabelle sind einige der unterschiedlichen Eigenschaften der drei RFID-Leserchips aufgeführt.

DIE RICHTIGE VERBINDUNG - iDTRONIC INTERFACE BOARDS

Um die Anfangsphase des RF-Prototypings und die Integration in Kundengeräte und Maschinen zu vereinfachen, bietet iDTRONIC embedded UHF INTERFACE BOARDS an, die ein industrietaugliches Design aufweisen und mit allen ihren embedded UHF-Modulen kompatibel sind. Standard-Kommunikationsschnittstellen wie USB, USB Typ-C, RS232 und TCP/IP werden von den Interface Boards unterstützt, was den Kommunikationsprozess mit anderen elektronischen Komponenten vereinfacht.

UHF DEVELOPER BOARD: DAS ULTIMATIVE TESTKIT

Das aluminiumbeschichtete Entwicklerboard bietet zahlreiche Gewindebohrungen zur Befestigung der Module mit Schrauben, was die Wärmeableitung und den Komfort fördert. Diese All-in-One-Interface-Board kann direkt an iDTRONIC-RFID-Module angeschlossen werden und bietet USB-, RS232-, TCP/IP- und RS485-Kommunikationsschnittstellen. Mit Hilfe des Boards kann die Leistung des RF-Moduls einfach evaluiert und die Durchführung verschiedener Operationen (GPIO, Reset, Einschaltkontrolle usw.) getestet werden. Kombinieren Sie das Entwicklerboard mit unseren UHF-Antennen und UHF-Tags, um ein umfassendes Kit zu erhalten, das das Beste aus Ihrer RFID-Anwendung herausholt.

5 MODELLE ZUR AUSWAHL

Unsere UHF-Lesemodule [M600 | M620 | M630 | M650 | M670] sind speziell für eine hochpräzise Leistung konzipiert. Mit einem bis acht Antennenanschlüssen bieten diese Module Flexibilität und einen stabilen Betrieb, selbst in rauen Umgebungen. Die RFID-Module haben eine kompakte Größe, einen geringen Stromverbrauch und eine hohe Stabilität. Außerdem sind sie resistent gegen elektromagnetische Störungen und haben eine gute Wärmeableitung. Alle 5 UHF-Module eignen sich besonders gut für anspruchsvolle Branchen wie Lagerhaltung, Logistik, Bekleidung, Produktionslinien und dergleichen. Mit diesen leistungsstarken Lesemodulen können die Benutzer mehrere UHF-RFID-Tags in einer beengten Umgebung schneller lesen und die Konsistenz der gelesenen Tags gewährleisten. Darüber hinaus erfüllen sie sowohl die europäischen als auch die US-amerikanischen Vorschriften und vereinfachen so den globalen Betrieb.

Weitere Informationen über Embedded UHF-Reader

Produkt-Website: https://idtronic-rfid.com/embedded-rfid/rfid-uhf-module/