Ansprechpartner:in Thomas Schmidgall 0 71 34 / 9 61 96 - 0

Niederlassung in USA gegründet!

IDS Goes West

Der Hersteller und Anbieter von Bildverarbeitungskomponenten IDS Imaging Development Systems ist nun auch in den USA mit einer Dependance vertreten. In Cambridge bei Boston (MA) hat das Unternehmen vor Kurzem eine eigene Niederlassung gegründet. Zum CEO der IDS Inc. wurde Niall Worn bestellt. Der 49-jährige war bisher Vertriebsleiter am Hauptsitz von IDS im schwäbischen Obersulm bei Heilbronn und wird auch künftig für den weltweiten Vertrieb verantwortlich sein.

„Mit diesem Schritt haben wir einen grossen Wunsch unserer amerikanischen OEM-Kunden erfüllt“, begründet Jürgen Hartmann, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer von IDS, die Entscheidung. „Zudem untermauern wir damit unsere Wachstumsstrategie und zeigen Flagge auf einem der grössten Bildverarbeitungsmärkte der Welt. Über exklusive Distributoren sind wir heute ohnehin schon in fast allen Ländern Europas und Asiens präsent.“

Die IDS Imaging Development Systems GmbH kann mittlerweile auf 10 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Gegründet als 2 Mann-Betrieb, hat sich das Unternehmen mittlerweile zu einem der wichtigsten Hersteller und Anbieter von Komponenten für die digitale Bildverarbeitung mit über 60 Mitarbeitern entwickelt. Zu den bekanntesten Produkten zählen die Framegrabber der FALCON-Serie und natürlich die uEye®-Kamerafamilie mit USB- und Gigabit-Ethernet-Anschluss.