Story Box-ID: 757755

Ansprechpartner:in Herr Jan Jordan +49 7134 96196154

Makro- und Weitwinkel-Vorsatzlinsen für USB 3.0 Autofokus-Industriekamera

Erweiterte Perspektiven für die USB 3 uEye XC

Mit neuen Vorsatzlinsen für seine USB 3.0 Industriekamera USB 3 uEye XC erweitert IDS die Einsatzmöglichkeiten der 13 Megapixel Autofokus-Kamera. Eine Makrolinse erlaubt die detailgenaue Inspektion von Objekten in einem Abstand von drei bis fünf Zentimeter, die Weitwinkel-Vorsatzlinse vergrößert das Sichtfeld der Kamera.

Die ab sofort erhältlichen Linsen werden einfach auf das Objektiv der USB 3 uEye XC aufgeschraubt. Insbesondere im medizinischen Bereich, beispielsweise bei Hautunter-suchungen, ist die Makrolinse ein ideales Zubehör für die 13 MP Kamera. Wird die Makrolinse mit der Weitwinkellinse kombiniert, kann das Sichtfeld um den Faktor 1,4, das heißt von 53 Grad (Live-Video) auf 74 Grad vergrößert werden. Die Autofokus-Industriekamera lässt sich damit auch perfekt zur Raumüberwachung und für Zugangskontrollen einsetzen.

Mit ihren vielen Automatikfunktionen, die man sonst nur aus gängigen Consumer-Digicams kennt (u.a. Gesichtserkennung, 16-facher Digitalzoom, Autofokus, Gegenlichtkorrektur, automatischer Weißabgleich) ist die Kamera für Anwendungen mit wechselnden Umgebungsbedingungen ideal geeignet. Neben Zutrittskontrollen zählen z.B. Kiosksysteme oder Applikationen im Logistiksegment dazu. Das robuste Gehäuse, verschraubbare USB-Verbinder und eine langfristige Verfügbarkeit machen die USB 3 uEye XC zudem voll industrietauglich.

Website Promotion