IDS Schulungen aus erster Hand

Erweitertes Online-Training-Angebot der b39 Akademie von IDS

IDS Schulungen aus erster Hand (PresseBox) ( Obersulm, )
Neue Technologien, Digitalisierung und Globalisierung verändern stetig die Anforderungen an Arbeit und Wissen. Die b39 Akademie der IDS Innovation GmbH, Obersulm, bietet seit Februar vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Das Angebot diverser Onlineformate zur Vermittlung von Bildverarbeitungs-Know-how und digitalen Fach-, Methoden- und Technikkompetenzen resultiert aus der engen Vernetzung mit Technologieführern, Hochschulen und Startups. Aktuell wurde das Veranstaltungsprogramm um Webinare zu Produkten des Schwesterunternehmens IDS Imaging Development Systems GmbH erweitert.

Die Online-Schulungen zum Umgang mit uEye und Ensenso Kameras, der KI-Lösung IDS NXT ocean und der Bildverarbeitungssoftware HALCON beanspruchen für sich, Teilnehmern einen deutlichen Mehrwert zu bieten. „Professionelle Bild- und Datenverarbeitung ermöglicht effiziente und verlässliche Prozesse und ist damit eine wertvolle Schlüsselkompetenz für die erfolgreiche Umsetzung Kamera-basierter Anwendungen“, so Patrick Schick, Produkt Marketing Manager bei IDS. „Ob Grundlagen oder Expertenwissen – wir möchten mit unseren Angeboten beides vermitteln.“

Der einfache Einstieg in Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz für Anwender ohne Vorkenntnisse in Deep Learning steht ebenso auf dem Programm wie 3D-Bildverarbeitungs-Know-how für Spezialisten. Die neuen, kostenlosen Webinare thematisieren u.a. die Integration der IDS NXT Plattform in Automatisierungs-umgebungen sowie den Einstieg in die Anwendungsentwicklung mit IDS peak, dem Software Development Kit für USB3 Vision- und GigE Vision-konforme Industriekameras. Daneben sind verschiedene (kostenpflichtige) Online-Schulungen zu HALCON Themen verfügbar.

Zahlreiche weitere Angebote im Schulungsprogramm der b39 Akademie wie bspw. Effizienz in der Arbeitsorganisation, Open Innovation und CoCreation sowie Data Awareness listet die Webseite www.b39.de.

Weitere Informationen: https://www.b39.de/...