IDS 3D Vision Day am 7. November 2013 in Frankfurt!

3D Bildverarbeitung: Entscheidungshilfen für die Praxis

Am 7. November 2013 findet der IDS 3D Vision Day in Frankfurt am Main statt.
Die eintägige Veranstaltung steht unter dem Motto „3D-Bildverarbeitung – Entscheidungshilfen für die Praxis“. Experten von IDS sowie der MVTec Software GmbH zeigen, wie sich Verfahren zur Gewinnung und Verarbeitung von 3D-Daten in verschiedensten Bereichen sinnvoll einsetzen lassen. Im Fokus stehen dabei klassische Aufgaben aus der Robotik und Automatisierung, wie beispielsweise das Identifizieren und Greifen von Bauteilen sowie die Volumenvermessung.

In drei Themenblöcken werden gängige 3D-Verfahren einander gegenüber gestellt, und die vielfältigen Möglichkeiten der 3D-Datenerfassung beleuchtet. Ausserdem werden neueste Technologien in punkto Weiterverarbeitung präsentiert. Dabei steht die Praxis im Vordergrund. Anschauliche „Best Practice“ Beispiele zeigen interessante Lösungs-ansätze mittels 3D-Bildverarbeitung, u.a. mit der Ensenso N10 Stereo-3D-Kamera und dem „Projected Texture Stereo Vision“-Verfahren zur Erfassung texturloser Oberflächen. Anwender erhalten so die notwendigen Entscheidungshilfen, um eigene Applikationen erfolgreich umzusetzen.

Die Experten von IDS und der MVTec Software GmbH stehen während des gesamten Tages auch für Einzelgespräche bereit. So lassen sich individuelle und sehr spezielle Anforderungen ebenfalls erörtern.

Ausführliche Informationen einschließlich Agenda und Anmeldemöglichkeit stehen auf der IDS Webseite unter www.ids-imaging.de zur Verfügung. Die Veranstaltung in Frankfurt bildet den Auftakt zu einer Reihe weiterer Termine in Europa und Asien.

Website Promotion