5 Megapixel IP-Überwachungskamera mit Tag-/Nachtfunktion: Zu jeder Tageszeit jedes Detail im Blick

Die neue VSE IP-Überwachungskamera mit Tag-/Nachtfunktion von IDS Imaging Development Systems mit integriertem Digitalen Videorekorder ist die optimale Komplettlösung für alle Überwachungsanforderungen – besonders bei schwierigen Lichtverhältnissen. Der 5 Megapixel Color Sensor mit 2560x1920 Pixel Auflösung liefert bestechende Bild- und Farbqualität bis ins kleinste Detail: Ob Gebäude-, Tankstellen-, Shop- oder Verkehrsüberwachung.

Ein automatisches IR-Sperrfilter sorgt tagsüber für eine optimale Bildqualität. Nachts wird das Sperrfilter automatisch heraus gefahren und durch ein Glasfilter ersetzt. Somit wird die Resthelligkeit noch besser ausgenutzt. Die Tag-/Nachtumschaltung kann entweder automatisch, manuell oder per Zeitvorgabe gesteuert werden.

Die Bilder können über ein intuitives Webinterface ohne weitere Softwareinstallationen von jedem PC, Tablet-PC oder Smartphone weltweit abgerufen werden.
Eine Einbindung in die bewährte IDS Videomanagement-Software iGuard ist ebenfalls denkbar einfach. Die VSE Kamera dient dabei als iGuard Dongle. Eine zusätzliche Lizenzierung der iGuard-Software ist daher nicht mehr notwendig.

Ausführliche Informationen sowie Demovideos und -bilder stehen auf der IDS Webseite unter www.ids-security.com bereit.

Die IDS Imaging Development Systems GmbH ist ein führender Hersteller im Bereich Industriekameras und kann inzwischen auf über 14 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. IDS begann 1997 als „Zwei-Mann-Unternehmen“ mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Framegrabber-Karten, die zum Grundstein des Erfolgs wurden.

2004 brachte IDS die erste selbst entwickelte Industriekamera unter dem Namen uEye® auf den Markt. Mittlerweile sind über 200.000 Kameras der uEye®-Familie mit USB oder Gigabit-Ethernet Interface in der Industrieautomation, in der Qualitätssicherung, der Medizintechnik sowie im nicht-industriellen Bereich im Einsatz.

IDS bietet durch ein Baukastenprinzip für Sensorik, Gehäuse und Interface mit über 1200 Kameravarianten kundenspezifische Fertigung, langfristige Produktverfügbarkeit und Qualität „Made in Germany“. Im Bereich der Sicherheitstechnik bietet IDS digitale Softwarelösungen für Sicherheitssysteme sowie eigene IP-Kameras.

Am Firmensitz im schwäbischen Obersulm sind über 100 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Fertigung, Materialwirtschaft, Verwaltung, Vertrieb und Support beschäftigt. Darüber hinaus ist IDS mit Niederlassungen in Japan, den USA und in Frankreich sowie über ein breitgefächertes Distributorennetzwerk weltweit präsent.