Ansprechpartner:in Frau Jessica Wettstein +49 7243 218202

IDS-Hausmesse am 5. und 6. Oktober 2010 in Ettlingen

Festakt anlässlich des 35-jährigen Firmenjubiläums

Ettlingen, 28. September 2010 – Smart Metering, Smart Grid und die Optimierung des Netzbetriebs – das sind die Leitthemen der am 5. und 6. Oktober stattfindenden Hausmesse der IDS-Gruppe in Ettlingen. Gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen präsentiert sich die IDS GmbH mit innovativen Produktentwicklungen und Lösungen ihren Kunden, Geschäftspartnern und der Fachpresse. Im Rahmen der Messe werden zudem zahlreiche interessante Fachvorträge von internen und externen Referenten gehalten. Im Fokus stehen hierbei u.a. die Neuerungen im Energiewirtschaftsgesetz und die sich daraus ableitenden veränderten Anforderungen an die Unternehmen im Netzbetrieb genauso wie Strategien bei der Konzeption und Planung von neuen Smart Metering Systemen.

Bei der Abendveranstaltung am ersten Messetag wird zudem gemeinsam mit den Mitarbeitern das 35-jährige Firmenjubiläum gefeiert. „Wir blicken stolz auf 35 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück. 35 Jahre, die bisweilen auch turbulent waren – aber heute steht die IDS-Gruppe für Innovation, Leistungskraft und nationales und internationales Wachstum! Die Hausmesse ist unser Event im Jahr 2010 und wir freuen uns auf die beiden Tage mit unseren Kunden und Partnerunternehmen.“ so Norbert Wagner, CEO der IDS GmbH.

Unter dem Motto "Gemeinsam wachsen – smart und individuell" setzt die IDS GmbH somit ihren Erfolgskurs konsequent fort und stärkt ihre Position als Anbieter von komplexen Projektlösungen für Netzbetreiber. Außerdem beweist die Gruppe ihre Fähigkeit, auf die geänderten Anforderungen im liberalisierten Energiemarkt adäquate Lösungen entwickeln und anbieten zu können.