IDS-Gruppe präsentiert auf einer Hausmesse am 25. und 26. September 2012 in Ettlingen ihr Leistungsportfolio

Ettlingen, (PresseBox) - „Integrierte Lösungen für das intelligente Netz“ – das ist das Leitthema der am 25. und 26. September stattfindenden Hausmesse der IDS-Gruppe in Ettlingen. Gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen präsentiert sich die IDS GmbH mit innovativen Produktentwicklungen und Lösungen ihren Kunden, Geschäftspartnern und der Fachpresse. Im Rahmen der Messe werden zudem zahlreiche interessante Fachvorträge von externen und internen Referenten gehalten.

Dabei stehen vor allem integrierte IT-Lösungen für Netzbetreiber, das EEG-Einspeisemanagement, das Thema Netzautomatisierung und die hierzu korrelierenden Lösungen aus der IDS-Gruppe im Fokus. Es werden u.a. Antworten auf die Fragen gegeben, welche neuen Anforderungen an die integrierte Netzführung und das Netzmanagement gestellt werden, Integrationslösungen für den Netzbetrieb vorgestellt sowie u.a. GIS-basiertes Netzmanagement für Entstörung und Instandhaltung skizziert. Zudem werden die Lösungen und Produkte in Live-Demos oder in der über beide Tage durchgängig geöffneten und umfassenden Produktausstellung präsentiert.

Bei einer Abendveranstaltung mit gemeinsamem Abendessen am ersten Messetag im Unimog-Museum im nahegelegen Gaggenau kommt neben den fachlichen Aspekten auch der gesellige Teil des Events mit einer Fahrt in einem Unimog nicht zu kurz.

„Die IDS-Gruppe steht für Innovation, Leistungskraft sowie nationales und internationales Wachstum. Wir planen seit Monaten unser größtes Event im Jahr 2012 und konnten ein höchst informatives und umfangreiches Programm mit dem einen oder anderen Überraschungsmoment zusammenstellen. Wir freuen uns auf die beiden Tage mit unseren Kunden und Partnerunternehmen und darauf, diese spannenden Themen zu kommunizieren!“ so Norbert Wagner, CEO der IDS GmbH.

Die IDS-Gruppe ist ein Spezialist für IT- und Automatisierungslösungen für Smart Grid und Smart Metering für den deutschen und europäischen Markt der Ver- und Entsorgungswirtschaft, deren innovatives Produkt- und Dienstleitungsportfolio auf alle Aspekte des technischen Netzbetriebes, der geodatenbasierten Informationsverarbeitung und des Zählerwesens ausgerichtet ist. Mit mehr als 550 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration erreichte die IDS-Gruppe für 2011 einen Konzernumsatz von ca. 75 Mio. Euro.