Pressemitteilung BoxID: 507275 (IDS-Gruppe Holding GmbH)
  • Jessica Wettstein

IDS-Gruppe auf der IFAT ENTSORGA 2012 in München

(PresseBox) (Ettlingen, ) Lösungen für die Netzführung von Wasserversorgungs- und Abwassernetzen sind auch zukünftig ein Schwerpunkt des Leistungsportfolios der IDS-Gruppe und ihrer Partnerfirmen.

Die IFAT ENTSORGA, vom 07. bis 11. Mai 2012 in München, ist die wichtigste Fachmesse für Innovationen in den Bereichen Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft und die IDS-Gruppe wird neue Lösungen und Produkte dem Fachpublikum vorstellen.

Im Mittelpunkt des IDS-Standes stehen integrative IT-Systeme für die Leittechnik, Automatisierungs- und Fernwirklösungen, die den Netzbetreibern eine effiziente und sichere Führung ihrer Netze ermöglichen. Unsere Mitaussteller EPS GmbH (Bochum) und IDS PIOMAK AS (Istanbul, Türkei) sowie die ATS GmbH (Coswig) werden neue Applikationen auf Basis weiterentwickelter IDS-Produkte präsentieren. Neue Features, wie Rohrnetztopologie und Rohrnetzüberwachung im Leitsystem, zukunftsweisende Lösungen für die mobile Netzführung und die anlagenübergreifende Automatisierung in der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung werden den Betreiber in die Lage versetzen, die Netze optimaler zu nutzen, die Netzführung flexibler zu gestalten und schneller auf Störungen reagieren zu können.

Weitere Informationen zu Leistungen und Produkten der IDS GmbH finden Sie unter http://www.ids.de/....

Die IDS-Gruppe ist ein Spezialist für IT- und Automatisierungslösungen für Smart Grid und Smart Metering für den deutschen und europäischen Markt der Ver- und Entsorgungswirtschaft, deren innovatives Produkt- und Dienstleitungsportfolio auf alle Aspekte des technischen Netzbetriebes, der geodatenbasierten Informationsverarbeitung und des Zählerwesens ausgerichtet ist. Mit mehr als 550 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration erreichte die IDS-Gruppe für 2011 einen Konzernumsatz von ca. 75 Mio. Euro.