Pressemitteilung BoxID: 524418 (IDS-Gruppe Holding GmbH)
  • Jessica Wettstein

IDS-Group goes to Africa

(PresseBox) (Ettlingen, ) Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung auf dem Gebiet der automatisierungstechnischen Ausrüstung von Wasserversorgungsnetzen in Marokko hat in den letzten Jahren zum Aufbau eines schlagkräftigen, einheimischen Fachkräfteteams für die Projektierung und den Service geführt. Konsequenterweise wurde nun unter dem Namen GROUPE IDS S.A.R.L. in Casablanca eine Tochtergesellschaft der IDS GmbH gegründet.

Marokko ist auf dem Weg zu einem Industriestaat. Das seit Jahren von Marokko verzeichnete konstante Wirtschaftswachstum sowie die niedrige Inflationsrate bieten Sicherheit bei Investitionen in die marokkanische Wirtschaft. Das Land befindet sich in einem Prozess der weiteren Diversifikation der Außenhandelsbeziehungen, die auch Chancen und Investitionsmöglichkeiten für die IDS-Gruppe bietet.

Die IDS-Gruppe betrachtet Marokko damit als wirtschaftlich zukunftsträchtigen und politisch stabilen Markt. Beachtliche Potentiale für den weiteren Ausbau des Geschäftes auf dem afrikanischen Kontinent ergeben sich aus massiven Investitionen in den Bereich Photovoltaik und die Rekonstruktion der Strom- und Wasserversorgungsnetze.

Die IDS-Gruppe ist ein Spezialist für IT- und Automatisierungslösungen für Smart Grid und Smart Metering für den deutschen und europäischen Markt der Ver- und Entsorgungswirtschaft, deren innovatives Produkt- und Dienstleitungsportfolio auf alle Aspekte des technischen Netzbetriebes, der geodatenbasierten Informationsverarbeitung und des Zählerwesens ausgerichtet ist. Mit mehr als 550 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration erreichte die IDS-Gruppe für 2011 einen Konzernumsatz von ca. 75 Mio. Euro.