Ansprechpartner:in Herr Martin Aicher +49 89 379160206

Gehen Sie mit Efficio auf Entdeckungsreise nach Ihren Energieschätzen

Das komplett neue Energiemanagementsystem für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)

(PresseBox) (Ettlingen/Martinsried, )
Seit über 30 Jahren ist Berg der kompetente Partner für Energiemanagement und –controlling. Von der bewährten Messtechnik bis hin zur komplexen Auswertungssoftware – unsere Kunden vertrauen auf unsere zuverlässigen und maßgeschneiderten Lösungen. Aufgrund anhaltend steigender Energiekosten sowie diversen Förderprogrammen lohnt sich der Einstieg ins professionelle Energiemanagement für immer mehr Unternehmen. So haben auch energieintensive kleine und mittelständische Betriebe die Möglichkeit bares Geld zu sparen und hohe Verbräuche zu entlarven.

Dabei gilt es zu beachten auf das richtige System zu setzen. Mit Efficio hat die Firma Berg ein speziell für KMU entwickeltes Energiemanagement bestehend aus Hard- und Software geschaffen, welches speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstandes abgestimmt ist. Unser System kann als modulares Paket, bestehend aus Energiezählern, Datenloggern und Software so zusammengestellt werden, dass ein mittlerer Betrieb kostengünstig, schnell und einfach ein komplettes Energiemanagementsystem einrichten kann. Um den Start ins Energiemanagement besonders leicht zu gestalten, funktioniert Efficio nach dem Plug & Play Prinzip.

Die simple Inbetriebnahme mit automatischer Messpunkterkennung sowie der intuitive Aufbau der Software sprechen für Efficio. Um eine wesentliche Anforderung aus der ISO 50001 zu erfüllen, nämlich unternehmerische Energiekennzahlen (EnPI) zu definieren und zu überwachen, besitzt Efficio ein integriertes EnPI-Alarmsystem. Energieeinsparpotentiale werden offensichtlich und Verbesserungen können verfolgt, überwacht, kontrolliert und dokumentiert werden.

In das neue Energiemanagementsystem Efficio floss die Erfahrung und das Know how aus über 1.000 erfolgreich realisierten Projekten mit ein. Viele große Industriebetriebe setzen auf unser renommiertes Energiemanagementsystem ENerGO®+. Durch die Einführung eines professionellen Energiemanagementsystems lassen sich rasch Energiekosten einsparen. Wir von Berg gehen davon aus, dass unsere Kunden ein Einsparpotential der Energiekosten von mindestens 5 % erreichen. Der Return on Invest stellt sich somit bei Efficio schnell ein.

Gehen Sie auf Entdeckungsreise nach ungeahnten Einsparpotenzialen beim Energieverbrauch! Ab Juli 2013 ist das neue Energiemanagementsystem Efficio von Berg erhältlich. Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Website www.berg-energie.de oder www.efficio.de.

Website Berg GmbH / Produktseite

Die IDS-Gruppe ist ein Spezialist für IT- und Automatisierungslösungen für Smart Grid und Smart Metering für den deutschen und europäischen Markt der Ver- und Entsorgungswirtschaft, deren innovatives Produkt- und Dienstleitungsportfolio auf alle Aspekte des technischen Netzbetriebes, der geodatenbasierten Informationsverarbeitung und des Zählerwesens ausgerichtet ist. Mit mehr als 630 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration erreichte die IDS-Gruppe im Jahr 2012 einen Konzernumsatz von ca. 90 Mio. Euro.