Ansprechpartner:in Frau Jessica Wettstein +49 7243 218202

Erfolgreiche Spendenaktion – GÖRLITZ unterstützt Sportler bei 24h-Rennen

(PresseBox) (Ettlingen/Koblenz, )
Mit mehr als 10 000 anderen Radfahrern kämpfte sich Stephan Bales vom 1. auf den 2. September durch die „Grüne Hölle“ am Nürburgring. Gesponsert von der GÖRLITZ AG, die jeden gefahrenen Kilometer mit einem Spendenbeitrag honorierte. Zum zehnten Mal konnten Radfahrer aller Leistungsklassen bei „Rad am Ring“ ihr Können unter Beweis stellen: auf einer Distanz von 24,19 Kilometern Länge mit 500 Höhenmetern und 72 Kurvenpassagen ging es in verschiedenen Kategorien und Teams über den Nürburgring. Alleine am 24-Stunden-Rennen nahm dieses Mal die enorme Anzahl von 5 186 Radfahrern teil. Einer dieser Radfahrer war Stephan Bales. Unterstützt von dem Koblenzer Unternehmen, das jeden seiner bei dieser überregionalen Veranstaltung gefahrenen Kilometer mit einer Spende von 2 Euro für einen guten Zweck belohnte. So motiviert, schaffte es Stephan Bales, innerhalb von 24 Stunden den Nürburgring 24 Mal zu bezwingen und in Summe 630 km zu fahren. Am Ende belegte er den fünften Gesamtplatz sowie den zweiten in seiner Altersklasse (40 – 49 Jahre) und konnte dank seiner Sponsoren insgesamt 4 000 Euro erradeln. Der Betrag ging je zur Hälfte an die integrative Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ in Andernach und das ambulante Kinderhospiz in Koblenz. Die GÖRLITZ AG freut sich, damit einen positiven Beitrag zur Arbeit dieser Einrichtungen leisten zu können.

Über GÖRLITZ:

Die GÖRLITZ AG aus Koblenz ist Hersteller von Zählerfernablese- und Metering-Systemen, die Energiedaten erfassen und für die betriebswirtschaftlichen Systeme qualifizierte Messdaten liefern. Die Lösungen zur Energiedatenerfassung/-kommunikation,
Energiemanagement und Smart Metering sind in Europa führend. Zur Unternehmensgruppe gehören Tochtergesellschaften in der Schweiz, in Österreich, in Benelux, Italien und Dänemark. Seit Juli 2011 gehört die GÖRLITZ AG zur erfolgreichen IDS-Gruppe.

Die IDS-Gruppe ist ein Spezialist für IT- und Automatisierungslösungen für Smart Grid und Smart Metering für den deutschen und europäischen Markt der Ver- und Entsorgungswirtschaft, deren innovatives Produkt- und Dienstleitungsportfolio auf alle Aspekte des technischen Netzbetriebes, der geodatenbasierten Informationsverarbeitung und des Zählerwesens ausgerichtet ist. Mit mehr als 550 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration erreichte die IDS-Gruppe für 2011 einen Konzernumsatz von ca. 75 Mio. Euro.