Ansprechpartner:in Frau Sarah Dickopf +49 261 92850

Die GÖRLITZ AG stellt sich neu auf und holt sich Robert Rohde an Bord

(PresseBox) (Koblenz, )
Mit veränderter Organisationstruktur und personellem Zuwachs baut die international tätige GÖRLITZ AG ihr strategisches Potential aus: Robert Rohde hat die Bereichsleitung im Produktmarketing übernommen und trägt künftig die Verantwortung für Marketing/Communications, Business Development, Product Marketing sowie das Seminar Center.

Die GÖRLITZ AG richtet sich neu aus und bündelt die Kompetenz der ehemaligen Bereiche Produktmanagement und Marketing unter neuer Leitung. Mit diesem Schritt wird die strategische Unternehmens- und Produktentwicklung intensiviert, um dem anhaltenden Wandel im internationalen Energiemarkt Rechnung zu tragen und diesen für alle Kunden transparent und praktisch realisierbar zu gestalten.

Robert Rohde (46) bereichert mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Marketing, Produktmanagement und Business Development die GÖRLITZ AG mit wertvollem Knowhow. „Durch die Neubesetzung betonen wir unsere steigende Professionalisierung in diesem Unternehmensbereich", sagt Ralf Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der GÖRLITZ AG.

Kurzlebenslauf Robert Rohde

Nach seinem Studium der Elektrotechnik war Robert Rohde in verschiedenen internationalen Unternehmen der IT-, Elektro- und Automobilbranche tätig, zuletzt bei der Hager Group in Frankreich als Leiter des Smart Metering Competence Centers.

Über GÖRLITZ:

Die GÖRLITZ AG aus Koblenz ist Hersteller von Zählerfernablese- und Metering-Systemen, die Energiedaten erfassen und für die betriebswirtschaftlichen Systeme qualifizierte Messdaten liefern. Die Lösungen zur Energiedatenerfassung/-kommunikation, Energiemanagement und Smart Metering sind in Europa führend. Zur Unternehmensgruppe gehören Tochtergesellschaften in der Schweiz, in Österreich, in Benelux, Italien und Dänemark.

Seit Juli 2011 gehört die GÖRLITZ AG zur erfolgreichen IDS-Gruppe.