Pressemitteilung BoxID: 123831 (IDG Magazine Media GmbH PC-WELT)
  • IDG Magazine Media GmbH PC-WELT
  • Lyonel-Feininger-Str. 26
  • Andreas Perband

PC-WELT jetzt auch mobil über das Handy verfügbar

(PresseBox) (München, ) Ab sofort können Leser das umfangreiche Online-Angebot der PC-WELT auch unterwegs über Handys, Smartphones oder PDAs abrufen. Um sich die Inhalte von pcwelt.de auf die mobilen Geräte zu spielen, sind keine Plug-Ins oder sonstige Anpassungen notwendig. Der Nutzer muss lediglich über den mobilen Browser die URL http://mobile.pcwelt.de aufrufen und kann sich somit schnell und bequem von fast jedem beliebigen Standort aus informieren.

Besonders attraktiv für den mobilen Einsatz ist die Einbindung des PC-WELT-Preisvergleichs. Wer also das nächste Mal in einem Laden wissen möchte, ob das dort angebotene Schnäppchen auch tatsächlich eines ist, der kann sich über einen kurzen Check des mobilen PC-WELT-Preisvergleichs schnell Klarheit verschaffen. Dabei geben Nutzer einfach im Suchfeld den Produktnamen ein und erhalten dann eine Übersicht der günstigsten Anbieter.

„Darüber hinaus halten wir mit der mobilen Version von pcwelt.de unsere Leser auch in den Bereichen ‚Sicherheit’, ‚Computer & Zubehör’, ‚Software & OS’, ‚Audio, Video & Foto’, ‚Internet’, ‚Mobility’ oder ‚Gaming & Fun’ mit aktuellen News, Ratgebern und Tests auf dem Laufenden. Damit ist unser neues mobiles Portal die optimale Ergänzung zu unserer Website und der Printausgabe von PC-WELT“, erklärt Andreas Perband, Chefredakteur PC-WELT.