Pressemitteilung BoxID: 188095 (IDG Magazine Media GmbH PC-WELT)
  • IDG Magazine Media GmbH PC-WELT
  • Lyonel-Feininger-Str. 26
  • Panagiotis Kolokythas
  • +49 (89) 36086-222

Nicht nur im Fußball die Nummer eins: Spanien siegt bei großer Freeware-EM auf PC-WELT.de

(PresseBox) (München, ) Bei der Fußball-Europameisterschaft hat die spanische National-Elf ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Jetzt kann das Land der Sonne eine weiteren Wettkampfsieg für sich verbuchen: Im Rahmen der großen Freeware-EM auf PC-WELT.de hat sich im Finale das spanische Sicherheits-Tool "Panda Anti Rootkit" gegen die kostenlose Internet-TV-Software "Zattoo" aus der Schweiz durchgesetzt.

Die von der PC-WELT veranstaltete Freeware-EM fand parallel zur UEFA Europameisterschaft 2008 statt. Dabei hatte die PC-WELT-Redaktion stellvertretend für jedes Teilnehmerland ein passendes Tool ausgesucht, die während der Spielzeit aufeinander trafen. Die PC-WELT.de-User konnten per Abstimmung die Sieger der einzelnen Partien ermitteln. Deutschland, vertreten durch das Gratis-Tool "Clipinc" zum Aufzeichnen von Radioprogrammen, war im Viertelfinale der Freeware-EM gegen die Schweiz ausgeschieden.

An der Freeware-EM auf PC-WELT.de hatten sich rund 1.400 registrierte Nutzer beteiligt. Dabei wurden unter den Mitspielern Sachpreise im Gesamtwert von fast 700 Euro verlost.

Das kostenlose Sieger-Tool "Panda Anti Rootkit" steht unter http://www.pcwelt.de/... zum Download bereit.