Ansprechpartner:in Wolfgang Koser +49 89 36086222

Neu: PC-WELT Linux Ausgabe 1/2006 ab 2. Dezember im Handel

Tipps für digitales Fernsehen am PC / Websites bauen, E-Mails verschlüsseln und Firewalls tunen / Zwei kostenlose und vollwertige Linux-Systeme als Heftbeilage / Copypreis 7,99 Euro / Druckauflage 50.000 Exemplare

Die PC-WELT, Deutschlands meistverkauftes Computer-Monatsmagazin, bringt am 2. Dezember 2005 eine neue Ausgabe (1/2006) ihrer Reihe PC-WELT Linux in den Handel. Die Druckauflage liegt bei 50.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 7,99 Euro.
Zum Heftinhalt: Linux ist ein äußerst stabiles und sicheres Betriebssystem. Aber erst mit dem richtigen Know-how läuft die Open-Source-Software optimal auf dem heimischen Rechner. Die PC-WELT erklärt in ihrer neuen, 136 Seiten starken Linux-Ausgabe, wie der Linux-Einstieg problemlos funktioniert. Darüber hinaus wird gezeigt, wie Anwender unter Linux digitales Fernsehen, kurz DVB-T, am PC empfangen können und wie das Erstellen und Bearbeiten von Websites mit den richtigen Tools zum Kinderspiel wird. Anfänger kommen mit PC-WELT Linux ebenso auf ihre Kosten wie ambitionierte Anwender, etwa wenn es um die Verschlüsselung von Daten und E-Mails sowie den Aufbau einer eigenen Firewall geht. Nutzwertige Installations-Hinweise und Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie 20 Seiten mit Tipps und Tricks rund um die Themen Konsole, Hardware, Desktop und Software runden das redaktionelle Angebot ab.

PC-WELT Linux Ausgabe 1/2006 erscheint sowohl mit einer DVD als auch einer CD als Heft-Beilage. Die Heft-DVD beinhaltet die vollwertige Open-Source-Ausgabe von Suse Linux 10.0 in der 32-Bit-Version, welche Einsteigern die ersten Schritte unter Linux besonders leicht macht. Dabei unterscheidet sich Suse Linux 10.0 nur geringfügig von der knapp 60 Euro teuren Box-Version im Handel. Die Heft-CD enthält mit Ubuntu 5.10 ebenfalls ein einfach zu installierendes Linux-System.