Ansprechpartner:in Tobias Weidemann +49 89 36086222

Ab 13. Mai neu im Handel: PC-WELT LINUX Ausgabe 3/2005

Linux optimal auf dem PC einrichten / Digitale Bilder bearbeiten, MP3s abspielen und sicher surfen / Zahlreiche Anwender-Programme und ein vollwertiges Linux-System auf zwei Heft-CDs / Copypreis 7,99 Euro / Druckauflage 50.000 Exemplare

Die PC-WELT, Deutschlands meistverkauftes Computer-Monatsmagazin, bringt am 13. Mai 2005 eine neue Ausgabe (3/2005) ihrer Reihe PC-WELT LINUX in den Handel.

Zum Heftinhalt: Linux ist ein äußerst stabiles und sicheres Betriebssystem. Aber erst mit dem richtigen Know-how läuft die Open-Source-Software optimal auf dem heimischen Rechner. Die PC-WELT-Experten erklären in ihrer neuen, 136-Seiten starken Extra-Ausgabe, wie man Hard- und Software unter Linux einrichtet, Computerspiele zum Laufen bringt oder den Rechner gegenüber Gefahren aus dem Internet schützt. Darüber hinaus werden die Vorteile der 64-Bit-Technologie unter Linux dargestellt und in einem Special jede Menge Tipps und Tricks zum Thema digitale Fotografie verraten.

PC-WELT LINUX Ausgabe 3/2005 liegt die Vollversion Kanotix 2005-02 bei, ein von CD zu startendes Linux-System, dass aber auch auf Festplatte installierbar ist. Das Programm eignet sich für alle, die Linux kennen lernen möchten. Zudem kann Kanotix 2005-02 zur Datenrettung benutzt werden. Auf der zweiten Heft-CD hat die PC-WELT-Redaktion Programme zur digitalen Bildbearbeitung, die Sicherheits-Software Firestarter und zahlreiche MP3-Tools zusammengestellt.

PC-WELT LINUX Ausgabe 3/2005 erscheint in einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 7,99 Euro.