Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 68898

IDG Magazine Media GmbH PC-WELT Lyonel-Feininger-Str. 26 80807 München, Deutschland http://www.pcwelt.de
Ansprechpartner:in Frank Heublein 089/ 360 86-785
Logo der Firma IDG Magazine Media GmbH PC-WELT
IDG Magazine Media GmbH PC-WELT

AWA 2006: PC-WELT steigert Reichweite um 79.000 Leser

Deutschlands meistverkauftes Computer-Monatsmagazin behauptet seine Spitzenposition unter den Top 3-Titeln bei den Computerzeitschriften / Kräftige Reichweitengewinne bei einkommensstarken und gebildeten Zielgruppen

(PresseBox) (München, )
Die PC-WELT, Deutschlands meistverkauftes Computer-Monatsmagazin, hat laut den aktuellen Ergebnissen der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA 2006) 79.000 Leser dazu gewonnen. Das Flaggschiff aus dem IDG Magazine Verlag behauptet damit seine Spitzenposition unter den Top 3-Titeln im Segment der Computerzeitschriften und steigert seine Reichweite um 5,5 Prozent von 1,41 auf 1,49 Millionen Leser. Strukturelle Reichweitengewinne erzielt die PC-WELT insbesondere bei einkommensstarken und gebildeten Lesern: So steigt der Anteil der Personen mit Abitur um 72.000 Leser und liegt nun bei 36 Prozent. Außerdem gewinnt der Titel bei der überaus wichtigen Zielgruppe der Inhaber, Geschäftsführer und Direktoren größerer Unternehmen 17.000 neue Leser hinzu, was einem überdurchschnittlichen Wachstum von 22 Prozent entspricht.

Bei den Haushalten mit einem überdurchschnittlichen monatlichen Nettoeinkommen von 2.500 Euro und mehr baut die PC-WELT ihr bereits hohes Reichweitenniveau um weitere 94.000 Leser (Plus acht Prozent) aus. Der Titel verzeichnet ferner einen kräftigen Zuwachs von elf Prozent bei Personen, die pro Monat über 500 Euro und mehr frei verfügen können. Ebenso steigt die Reichweite bei den so genannten Technically Advanced Persons (TAPs) um weitere sieben Prozent. Dies bestätigt in einem unverändert schwierigen Marktumfeld erneut die hohe redaktionelle Qualität und besondere Reputation des IDG-Titels, technologische Trends aufzuspüren und zielgruppengerecht aufzubereiten.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.