Story Box-ID: 127450

Ideal Standard GmbH Euskirchener Straße 80 53121 Bonn, Deutschland http://www.idealstandard.de
Ansprechpartner:in Frau Anke Gebhardt-Pielen +49 221 880460
Logo der Firma Ideal Standard GmbH
Ideal Standard GmbH

Trapezkünstler

Die innovative Badkollektion Imagine von Ideal Standard spielt mit geometrischen Formen, Farben und fantasievollen Dekoren

(PresseBox) (BONN, )
„Das Bad ist nicht mehr einfach nur ein funktionaler Raum, es wird zu einer grundlegenden Erweiterung des Wohnraums, einem Bereich, der die eigene Persönlichkeit widerspiegelt“, beschreibt der Mailänder Designer Ronen Joseph. Diese Überzeugung bestimmt auch das Konzept der neuen Badkollektion Imagine, die Ronen Joseph für Ideal Standard entworfen hat. Mit acht verschiedenen Waschtischen, Spiegeln und einem umfangreichen Programm an Badmöbeln lädt Imagine zur individuellen Badgestaltung ein. Das Modulsystem lässt sich vielseitig kombinieren und flexibel an die räumlichen Gegebenheiten anpassen. Expressives Rot, elegantes Weiß oder doch Naturtöne? Vier Möbelfarben stehen zur Wahl und eröffnen zusätzlichen Spielraum für die Einrichtung des persönlichen Traumbades.

Von den Pyramiden lernen: Waschtische in Trapez-Form
Klare geometrische Formen und harmonische Rundungen prägen das Design der Linie Imagine. Ein echter Blickfang sind die Waschtische, für deren Gestaltung Ronen Joseph – inspiriert durch die ägyptischen Pyramiden – die Vorzüge der Trapezform nutzt. Durch das ausgeklügelte Trapezdesign entstehen sowohl geräumige Abstellflächen auf dem Beckenrand als auch ein großzügiges Innenbecken: Ästhetik und praktischer Nutzen verbinden sich zu der für Ideal Standard typischen Design-Funktionalität. Das Spektrum der Waschtischvarianten reicht vom kompakten Handwaschbecken bis zum komfortablen Doppelwaschtisch. Highlight der Linie ist ein trapezförmiger, von drei Seiten zugänglicher Aufsatzwaschtisch, der den Waschplatz als Zentrum des Badezimmers inszeniert. Alle anderen Bereiche ordnen sich harmonisch rund um diesen Mittelpunkt – so bekommt das Bad ein völlig neues Gesicht.

Endlich Ordnung im Bad
Sie ärgern sich über Unordnung und zu wenig Stauraum im Bad? In den Regalen und Schränken der Imagine-Kollektion findet alles seinen Platz. Angeboten werden sechs verschiedene Waschtischunterschränke – wahlweise mit Türen oder Auszug ausgestattet – sowie Wandregale und Wandschränke. Ein wahres Stauraumwunder ist der Imagine Hochschrank mit innenliegenden Schubladen und Glasablagen, der vieles, was man im Bad braucht, wohlsortiert hinter der Schranktür verschwinden lässt.

Eine Frage des persönlichen Stils: Farben und Dekore
Vielseitig präsentiert sich die Badkollektion Imagine auch bei den Möbelfarben und dem Dekor. Die Imagine-Möbel sind hochglanzlackiert erhältlich – wahlweise in einem warmen Rot oder ganz edel in Weiß. Zusätzliche Akzente kann man mit drei verschiedenen Motivdekoren setzen: Für alle, die es verspielt mögen, wird das Dekor „Flower“ angeboten, für Freunde eines ornamentalen Stils das Motiv „Arabesque“ und als zurückgenommenere, geradlinige Variante „Structure“. Wer statt einer expressiven Badgestaltung in Rot bzw. dem kühlen Weiß ruhige Naturtöne bevorzugt, entscheidet sich für Möbel-Oberflächen in Echtholzfurnier. Sie gibt es in den Ausführungen Eiche hell und Eiche dunkel.

Immer alles im Blick: Die Imagine-Spiegel
Das Tüpfelchen auf dem i sind bei Imagine die Spiegel. Passend zur Waschplatzinsel bietet Imagine einen Spiegelschrank mit einem innovativen, ausklappbaren Spiegelsystem. Ein Handgriff genügt, und das aus drei Spiegelflächen bestehende System öffnet sich und lässt sich bequem herausziehen. Die Spiegelflächen sind von beiden Seiten nutzbar – so hat man garantiert immer alles im Blick. Zum Sortiment gehören darüber hinaus trapezförmige und rechteckige Spiegel mit integrierter Beleuchtung. Sie sind mit einem berührungslosen Schalter ausgestattet, so dass sich das Licht auch mit einer einfachen Bewegung der Hand ein- und ausschalten lässt.

Last, but not least: Gute Ideen für ein pflegeleichtes Bad
Das Design steht bei Ideal Standard immer auch im Dienst von Komfort und Wohlbefinden. Dazu zählt nicht zuletzt Reinigungsfreundlichkeit. Deshalb sind alle Imagine-Waschtische mit einem verdeckten Überlauf (Ideal Flow-System) ausgestattet; die optisch unschöne und schwer zu reinigende Überlauföffnung früherer Waschtische gehört damit der Vergangenheit an. Auch bei dem Wand-WC und Bidet der Kollektion wurde auf praktische Aspekte geachtet. Ihr fließendes Design und die verdeckten Wandbefestigungen lassen WC und Bidet nicht nur gut aussehen, sondern sind auch besonders pflegeleicht. Auf Wunsch werden alle Keramikprodukte der Imagine-Kollektion zusätzlich mit der innovative Oberflächenveredelung Ideal Plus versehen. Sie bietet einen speziellen Schmutz-Schutz und macht die Reinigung des Badezimmers so zum reinen Vergnügen.

Ideal Standard GmbH

In Deutschland steht Ideal Standard seit über 100 Jahren für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. Das Traditionsunternehmen bietet alle klassischen Produktbereiche für das Badezimmer an: Armaturen, Keramikprodukte und Acryl Bade- und Brausewannen, sowie Badmöbel, Accessoires und Küchenarmaturen.
Die deutsche Firmenzentrale von Ideal Standard International hat ihren Sitz in Bonn. In Wittlich an der Mosel befindet sich eines der modernsten Armaturenwerke Europas und das Trainingszentrum „Forum Bad“.

Ideal Standard International mit Zentrale in Brüssel ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen, das in Europa, dem Nahen Osten und Afrika am Markt agiert. Kerngeschäft von Ideal Standard International sind innovative, designorientierte komplette Badlösungen für private, geschäftlich genutzte und öffentliche Gebäude. Ideal Standard ist die führende Marke des Unternehmens. Ideal Standard International beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter und operiert in mehr als 30 Ländern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.idealstandard.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten