Quasselstrippen ertappt!

IDEAL INDUSTRIES GmbH lanciert das neue LANTEK10GBKIT für die LANTEK®-Zertifizierer zur Messung der Alien Crosstalk-Werte in strukturierten Verkabelungen bei 10 Gigabit Ethernet-Applikationen.

Ismaning, (PresseBox) - Alien Crosstalk ist der unerwünschte Nebeneffekt des Fremd-Übersprechens an Twisted Pair-Kabeln, der bei höheren Frequenzen auftritt. Dieses Fremd-Übersprechen muss zusätzlich zu den traditionellen Zertifizierungsparametern geprüft werden, um sicherzustellen, dass das Übersprechen der Kabel die 10 Gigabit Ethernet-Datenübertragung nicht beeinträchtigt.

Das LANTEK10GBKIT besteht aus zwei Twin-Port Alien Crosstalk-Adaptern und 12 Alien Crosstalk-Abschlüssen. Mit diesem Kit und einem einfachen Software-Update ist jeder LANTEK 6A und LANTEK 7G LAN-Zertifizierer schnell zur kompletten Prüfung der Alien Crosstalk-Werte gemäß der aktuellen Normentwürfe und somit zur Zertifizierung von 10 Gigabit-Verkabelungen einsetzbar.

Die Twin-Port Alien Crosstalk-Adapter ermöglichen es mit dem LANTEK-Displaygerät allein, ein Signal auf das Störkabel zu senden und das Fremd-Übersprechen auf dem Opferkabel von beiden Seiten des Links gleichzeitig zu messen.

Die Produktivität im Ein-Mann-Betrieb wird durch die 12 Alien Crosstalk-Abschlussadapter unterstützt, da sich damit bereits mehrere Links für die Messungen in einem Arbeitsschritt vorbereiten lassen. Zur Zeitersparnis trägt die Fähigkeit der LANTEKs bei, alle Alien Crosstalk-Messungen und -Kalkulationen im Feld durchzuführen - ganz ohne den Einsatz eines PCs oder komplexer Messsoftware.

Über die intuitive, graphische Bedienoberfläche des Displaygerätes erhalten Techniker noch vor Ort Bestanden/Nicht-Bestanden-Ergebnisse.

Die dazugehörige Auswerte-Software lässt den Anwender, ganz bequem komplette Alien Crosstalk-Zertifizierungsberichte laden, ansehen und drucken, da alle Berechnungen von LANTEK bereits während des Messvorgangs durchgeführt werden. Die Software ist kompatibel mit Microsoft® Windows® Vista™ und steht kostenfrei auf der Webseite von IDEAL INDUSTRIES zum Download bereit.

In der gepolsterten Tragetasche sind die Twin-Port Alien Crosstalk-Adapter und -Abschlüsse, 4 Prüfleitungen mit 2,15 m Länge, 12 Verbindungsleitungen mit jeweils 30 cm Länge sowie die IDEAL Alien Crosstalk-Auswertesoftware und das Handbuch sicher verstaut.

Das LANTEK10GBKIT wird ab November 2007 erhältlich sein.

IDEAL INDUSTRIES GmbH stellt das LANTEK10GBKIT auf der eltefa in Stuttgart vom 26. – 28.09.2007 in Halle 4, Stand 4.C32 sowie auf der Systems in München vom 23. – 26.10.2007 im Rahmen des RZ-live in Halle B3, Stand 720c vor.

Weitere Informationen zum Thema "Netzwerke":

Internet per Kabel mit der AVM Fritz!Box 6590 Cable

Die Stan­dard-Ka­bel-Rou­ter der ver­schie­de­nen Ka­bel-An­bie­ter ha­ben meist kei­nen gu­ten Ruf und bie­ten häu­fig auch we­nig Funk­tio­nen. Von AVM gibt es mit der Fritz!Box 6590 Ca­b­le ein Ge­rät, mit dem sich das In­ter­net via An­ten­nen­ka­bel so nut­zen lässt, wie mit DSL-Ge­rä­ten von AVM. Wir zei­gen was da­bei zu be­ach­ten ist.