Neues Leitungssuchgerät mit rotierendem Display!

IDEAL INDUSTRIES hat eine neue Reihe leistungsstarker, vielseitiger und leicht anwendbarer Leitungssucher auf den Markt gebracht. Die SureTest® Leitungssucher können zur Lokalisierung von Brüchen und verborgenen Verdrahtungsproblemen in Gebäuden eingesetzt werden. Praktisch ist das „SwivelDisplay™“ - eine rotierende, hochauflösende OLED-Anzeige (Organic Light Emitting Diode), die Messwerte immer in „Leseposition“ anzeigt. Ein Beispiel: Muss aufgrund von örtlichen Gegebenheiten der Tester kopfüber gehalten werden, so dreht sich die Anzeige automatisch um 180° dem Betrachter zu. Hierfür hält IDEAL INDUSTRIES das Patent.

SureTest® Leitungssucher werden eingesetzt, um Sicherungen und Schutzschalter zu finden, Brüche in Leitungen und Erdschlüsse zu identifizieren. Mit diesen Geräten lassen sich auch Verkabelungen, die hinter Wänden, in Fußböden, Decken und sogar unterirdisch verlegt wurden, verfolgen. Sie können in vier verschiedenen Betriebsarten arbeiten: Suchen mit hoher oder niedriger Empfindlichkeit, Leitungsverfolgung bzw. Trennschalter-Identifikation. Die SureTest® Leitungssucher haben keinen Einfluss auf empfindliche Elektronikgeräte oder Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen. Alle Leitungssucher sind in Sicherheitsklasse Cat. III für 1000V eingestuft. Sie verfügen über eine geräteinterne Sicherung, die die Tester sofort abschaltet, sollte versehentlich an stromführenden Leitungen mit mehr als 600V Gleich-/Wechselspannung gearbeitet werden, um vor Verletzungen und Schäden zu schützen.

Interessierte haben bei den SureTest® Leitungssuchern die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Empfängern. Das Standard-Gerät verfügt über eine LED-Anzeige.
Im zweiten Gerätetyp ist erwähntes SwivelDisplay™ integriert. Die Signalstärke wird als numerischer Wert zwischen 0 und 99 dargestellt. Beide Empfängertypen generieren zusätzlich ein akustisches Signal während des laufenden Prüfvorgangs.

Verfügbar in drei Konfigurationen, besteht jedes SureTest® Leitungssucher-Kit aus demselben Sender und Prüfkabel-Set. Das Kit 61-954 beinhaltet des Weiteren einen Empfänger mit LED-Anzeige, während im Kit 61-956 der Empfänger mit SwivelDisplay™ inklusive ist. Das obere Ende der Reihe stellt das 61-958-Kit dar, das zusätzlich noch die IC-958 induktive Klemmzange mit Batterie zur Kabelverfolgung in geschlossenen Schaltkreisen beinhaltet, in denen ein Anschluss an die Steckdose nicht möglich ist.

Für alle SureTest® Leitungssucher-Kits gilt die IDEAL Lifetime Limited Garantie. Hiermit gewährleistet IDEAL INDUSTRIES, dass die Produkte über die gesamte Lebensdauer frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind.

IDEAL INDUSTRIES GmbH stellt die SureTest® Leitungssucher vom 23. – 27. April 2006 auf der Light + Building in Frankfurt vor.
Das Unternehmen stellt in Halle 9.1, Stand Nr. F70 aus.