IDEAL INDUSTRIES NETWORKS DIVISION holt Andreas Bregler als General Manager

IDEAL INDUSTRIES NETWORKS DIVISION verstärkt seine Führungsmannschaft und holt mit Andreas Bregler einen exzellenten Kenner der Computer- und Elektronikbranche an Bord. Als General Manager ist Bregler ab 01. März 2010 für sämtliche Belange der IDEAL INDUSTRIES GmbH in Ismaning verantwortlich. Dazu gehört auch das Management der Vertriebsmannschaft mit Key-Account-Management und Business Development. Andreas Bregler’s Hauptaugenmerk wird dabei auf dem Ausbau des Händlernetzes und der Intensivierung der Kundenbeziehungen in der DACH-Region liegen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird in der erfolgreichen Platzierung und Vermarktung der neuen Produkte für den Bereich konvergierender Netze auf physikalischer – und Protokollebene liegen.

Der 36-jährige Betriebswirt bringt ausgezeichnete Kenntnisse in Vertrieb/Marketing, Aufbau von Distributionskanälen sowie lokale und internationale Kontakte mit, die er in seinen vorherigen Positionen als Global Operations Manager bei der Congatec AG und als Vice President European Product Marketing bei der Avnet EMG GmbH gesammelt hat.

Mit Andreas Bregler hat die IDEAL INDUSTRIES NETWORKS DIVISION nun einen weiteren Manager im Team, der die Neuausrichtung der am 01. Januar 2010 zusammengelegten IDEAL INDUSTRIES GmbH und Trend Communications GmbH motiviert vorantreibt.

Die IDEAL INDUSTRIES NETWORKS DIVISION ist ein Zusammenschluss der Unternehmen IDEAL INDUSTRIES GmbH und Trend Communications GmbH. Seit Februar 2004 ist Trend Communications unter seinem eigenen Markennamen als unabhängige Tochtergesellschaft von IDEAL INDUSTRIES Inc. tätig und weltweit als führender Anbieter von Handtestern für xDSL, ISDN und Gigabit Ethernet anerkannt. IDEAL INDUSTRIES dagegen erwirtschaftet einen erheblichen Teil seiner Umsätze in Europa mit Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Installation lokaler Netze (LAN). In Europa ist die IDEAL INDUSTRIES NETWORKS DIVISION mit Vertriebsbüros in Großbritannien, Deutschland und Frankreich sowie einem Produktentwicklungszentrum in Großbritannien vertreten.