Seit ihrem Bestehen hat sich IDC’s Security Conference in der Schweiz zur richtungweisenden Veranstaltung im Bereich IT-Sicherheit entwickelt. Nach dem grossen Erfolg im Vorjahr mit über 200 Teilnehmern präsentieren am 24. August in Zürich insgesamt 16 Anbieter von IT-Sicherheitstechnologie ihre Lösungen und zeigen, wie IT-Entscheider ihr Unternehmen vor den immer komplexer werdenden Angriffen auf die IT schützen können.
Die eintägige Veranstaltung informiert über Strategien für ein ganzheitliches IT-Security-Konzept. Die Teilnehmer erfahren, welche vorbeugenden Massnahmen sie ergreifen können, um Zerstörung, Veränderung oder Diebstahl von Daten zu verhindern und Vandalismus und Wirtschaftskriminalität entgegenzuwirken. Darüber hinaus erhalten IT-Entscheider wertvolle Informationen zu Bedrohungen, die durch die Nutzung von Internet- und E-Mail lauern. Neben Viren und Trojanern behandelt die Konferenz auch Themen wie Intrusion Detection und Cyber-Angriffe. Ausserdem erfahren die Teilnehmer wissenswertes zu den Themen Verschlüsselung, Security Services und Risiko-Analysen.
„Die Security-Markt ändert sich stetig, und Systemangreifer bedienen sich heute einer Vielfalt unterschiedlicher Techniken und kombinieren diese in beliebiger Form. Hinzu kommen der Trend zur Mobilität und der damit einhergehende Faktor des erhöhten Netzwerkverkehrs, der ein weiteres Feld für böswillige Angriffe darstellt“, sagt Anita Liess, Program Manager Security Solutions bei IDC. „Die Sicherheitslage ist sehr dynamisch, so dass kontinuierlich in Sicherheit investiert werden muss und diese nicht als klar abgegrenztes Projekt zu betrachten, sondern vielmehr als Prozess zu verstehen ist“, betont die IDC-Analystin.
Anita Liess beschäftigt sich in ihrem Vortrag u.a. mit der die Entwicklung der Bedrohungslandschaft, Strategien zur Gefahrenabwehr sowie Best Practices im Risk Assessment. Weitere Experten stellen Möglichkeiten vor, mit denen Unternehmen Sicherheit neben ihrer Schutzfunktion zu einem echten Wettbewerbsvorteil machen.
IDC schneidet den Tagungsablauf erneut exakt auf die Bedürfnisse seiner Konferenzgäste zu. Die Möglichkeit zu One-to-One-Meetings und zum Besuch der Fachausstellung stellen sicher, dass Security-Entscheider praktische Entscheidungshilfen mitnehmen.
Anmerkung des Veranstalters: Pressevertreter sind herzlich eingeladen, an der Konferenz teilzunehmen!
Presseanfragen bitte an:
IDC Central Europe GmbH
Katja Schmalen
Nibelungenplatz 3
D-60318 Frankfurt a. M.
Tel.: +49 (0)69 90502-115
Fax. +49 (0)69 90502-100
Email: kschmalen@idc.com
Konferenz Web-Page:
www.idc.de
Veranstaltungsort Zürich am 24. August 2006:
Park Hyatt Zürich
Beethoven-Strasse 21
CH-8002 Zürich
Schweiz
Tel. +41 (0) 43 883 1234
Fax +41 (0) 43 883 1235
Konferenzsprache:
Die Konferenz wird überwiegend in deutscher Sprache abgehalten.
Teilnahmegebühr:
Für IT-Entscheider in Anwenderunternehmen: frei
Für IT-Service & Beratungsunternehmen: EUR CHF 1.500,-
Für Security Solutions-Anbieter: CHF 1.500,-