Story Box-ID: 177427

ID Ingenieure & Dienstleistungen GmbH Vasco-da-Gama-Str. 8 53881 Euskirchen, Deutschland http://www.id-engineering.com/
Ansprechpartner:in Dipl.-Ing. Michael Gottsschalk +49 2251 6507610
ID
ID Ingenieure & Dienstleistungen GmbH

Die ID Ingenieure & Dienstleistungen GmbH expandiert in der Alten Tuchfabrik in Euskirchen

Kompetenz im Maschinenbau vor historischer Kulisse

(PresseBox) (Euskirchen, )
Die ID Ingenieure & Dienstleistungen GmbH hat in der historischen Tuchfabrik Euskirchen neue, größere Räume bezogen, um dem stetig steigenden Auftragseingang gerecht zu werden. Das Team um Geschäftsführer und Gründer Michael Gottschalk zählt mittlerweile 40 Mitarbeiter und wird weiter wachsen.

Seit fast zehn Jahren entwirft ID Ingenieure & Dienstleistungen komplexe Maschinen und Anlagen für viele Bereiche der Industrie. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Leistungsspektrum in fünf Kernbereichen: elektrische und mechanische Konstruktion, Construction Management, Supply Chain Management, Projekt- und Ersatzteilmanagement.

Im Frühjahr hat ID in der Alten Tuchfabrik Euskirchen größere Räume bezogen. Das historische Industriedenkmal an der Rheinschiene bringt Alt und Neu zusammen: die Atmosphäre der Jahrhundertwende steckt in den alten Mauern, und wo vor hundert Jahren noch Dampfmaschinen und Webstühle arbeiteten, entwickelt ID nun hochmoderne Maschinen und Anlagen für einen renommierten Kundenstamm.

Mittelständische Unternehmen und Maschinenbauer aus der Region, Großkonzerne aus der Konsumgüterindustrie sowie Hersteller von Maschinen für die weiterverarbeitende Industrie, die Metall- und Automobilindustrie nutzen das Wissen der ID-Ingenieure für die Konstruktion von Maschinen und Anlagen.

Besonders hohe Zuwachsraten verzeichnet ID bei der Übernahme von Konstruktionsleistungen auf Werkvertragsbasis. In einigen Bereichen des Sondermaschinenbaus wird ID auch als "Design & Build"-Partner geschätzt. Diese besondere Form der Zusammenarbeit sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Fertigung ermöglicht es, Schnittstellen drastisch zu reduzieren. So gewinnen die Auftraggeber Zeit und haben die Kosten fest im Griff.

"Auch in den neuen Räumen sind wir weiterhin auf Tuchfühlung mit der Industrie" sagt Geschäftsführer Michael Gottschalk. Er legt großen Wert auf Kontinuität: "Unsere Mitarbeiter sind uns treu. Neue Mitarbeiter integrieren wir schnell in dass Team. Für unsere Kunden bedeutet dies, dass Wissen aus ihren Projekten langfristig erhalten bleibt. Gleichzeitig erhalten sie neue Impulse und nutzen unser aktuelles Know-how."

ID Ingenieure & Dienstleistungen GmbH

Über ID Ingenieure & Dienstleistungen

Die Euskirchener ID Ingenieure & Dienstleistungen GmbH bietet seit 1998 Dienstleistungen im Maschinen- und Anlagenbau. In enger Zusammenarbeit mit seinen Auftraggebern erarbeitet das Unternehmen Lösungen beispielsweise für Verpackungs- und Produktionsmaschinen sowie Sondermaschinen.

Das Augenmerk des Managements liegt im Kundennutzen: Nach individuellen Ansprüchen werden Lösungen entwickelt, die den Kunden im Entstehungsprozess entlasten, Kosten einsparen und höchsten Sicherheitsansprüchen genügen. Als inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen zeichnet sich ID durch Flexibilität und Schnelligkeit aus.

Für die Entwicklung sowie die mechanische und elektrische Konstruktion nutzt ID CAD-Programmen wie beispielsweise ME 10, Solid Edge, Solid Works, Inventor, Pro/E, ACAD, E-Plan, RS-Wire.

Das Unternehmen wurde im April 2003 nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert und gewährleistet so nachhaltig hohe Qualitätsstandards. Um den hohen Ansprüchen im Bereich Arbeitssicherheit zu entsprechen, erfolgte Mitte 2004 die Zertifizierung nach SCC** (Safety Certificate of Contractor).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten