Pressemitteilung BoxID: 148649 (ICT Solutions AG)
  • ICT Solutions AG
  • Bahnhofstraße 30-32
  • 54292 Trier
  • Sabine Meier

Erfolgreiche E-Goverment-Portale von ICT

CMS basierte Verwaltungsportale für Bund, Länder, Kommunen und Polizeibehörden

(PresseBox) (Mainz, ) Zur diesjährigen CeBIT präsentiert ICT das Enterprise Content Management System ICContent® CMS in der aktuellen Version 5.0, das ICT Stadtportal sowie innovative Lösungen für Polizeibehörden. Seit über 10 Jahren realisiert ICT erfolgreich Internet-Portale für Bund, Länder, Kommunen, Städte und Polizeibehörden auf Basis des Content Management Standards ICContent® CMS. Auf der CeBIT 2008 ist der Softwarehersteller im Public Sector Parc/Halle 9 am Landesstand Rheinland-Pfalz/C39 zu finden.

ICContent® CMS 5.0
ICContent® CMS 5.0 ist ein zukunftssicheres Enterprise Content Management System, das speziell für die Realisierung komplexer Portal-Szenarien entwickelt wurde. Durch die strikte Trennung von Layout und Inhalt und dem Einsatz eines technologisch führenden Editors, können Webseiten ohne großen Aufwand barrierefrei gestaltet werden. Der Einsatz aktueller Web 2.0 Technologien sowie die besonders anwenderfreundliche Oberfläche garantieren hohe Nutzerakzeptanz, kurze Projektzeiten und damit einen schnellen ROI. Neu hinzugekommen sind Funktionalitäten wie z.B. eine komplexe Bildergalerie, die Bereitstellung eines Template-Katalogs, das Generieren von PDF-Dokumenten direkt aus dem CMS, die Ausgabe der Inhalte an mobile Endgeräte u.v.m.

ICT Stadtportal
Mit dem ICT Stadtportal erhalten Städte, Gemeinden und Kommunen ein individuelles Mitarbeiter- und Bürgerportal (Internet/Intranet) auf Basis einer erprobten Enterprise CMS-Software. Das Komplettangebot enthält zu einem attraktiven Paketpreis alle wichtigen Standardfunktionalitäten, die ein modernes Verwaltungsportal auszeichnen. Darüber hinaus kann das skalierbare System bei Bedarf leicht erweitert werden.

Online-Wache
Die ICT Online-Wache ermöglicht rechtsverbindliche Strafanzeigen und Hinweise via Internet online zu erstellen. Alle relevanten Daten werden medienbruchfrei in die interne Vorgangsbearbeitung übermittelt und stehen dem Sachbearbeiter direkt zur Verfügung. Die integrierte Möglichkeit eines Massen-Uploads macht die Lösung vor allem bei der Bearbeitung häufiger Delikte (Kaufhausdiebstähle, Schwarzfahren etc.) interessant, da Verwaltungsaufwände seitens der Anzeigen-Ersteller sowie polizeiintern, deutlich reduziert und so Zeit und Kosten gespart werden.

ICT Solutions AG

ICT ist spezialisiert auf Content Management Technologien für erfolgsentscheidende Anwendungen in der Online Kommunikation. Kernprodukt und Basis der Beratungs- und Implementierungsleistungen von ICT ist die Standardsoftware ICContent® CMS. Mit dem skalierbaren System können E-Business- und E-Government-Lösungen bis hin zum Portal schnell, effizient und investitionssicher realisiert werden. 1996 gegründet, beschäftigt die ICT heute mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz in Trier sowie bei den Tochtergesellschaften in Wiesbaden und Luxemburg.