Pressemitteilung BoxID: 492159 (ICP Deutschland GmbH)
  • ICP Deutschland GmbH
  • Mahdenstr. 3
  • 72768 Reutlingen
  • Klaus Rottmayr

WSB-H610 - PCI und ISA mit Gen 2 Core™ i Prozessoren

Die WSB-H610 ist eine PICMG 1.0 CPU Karte, die den bestehenden PCI und ISA Bus mit den neuen Core(TM) i Prozessoren der zweiten Generation verbindet.

(PresseBox) (Reutlingen, ) Industrielle Computeranwender stehen immer wieder vor der Aufgabe eine bestehende Technik, wie z.B. den ISA und den PCI-Bus mit den neuesten Prozessoren zu vereinen. Die Gründe hierfür sind zum einen der Anspruch die eigene Applikation so wenig wie möglich zu verändern und zum anderen trotzdem aktuelle und dadurch auch günstige Komponenten wie CPU, RAM etc. einzusetzen. ICP Deutschland bietet für solche Anforderungen immer wieder neue Lösungen an. Eine der neuesten CPU Karten basierend auf dem PICMG 1.0 Standard mit PCI und ISA Bus ist die WSB-H610. Auf ihrem LGA1155 Sockel können Intel® Core™ i7/i5/i3 Prozessoren der zweiten Generation eingesetzt werden. Daneben finden bis 16GB DDR3 SDRAM Platz auf zwei Speicherbänken. Neben den Standardschnittstellen sind hier speziell die Anschlüsse für TPM, digital I/O, I²C und SMBus zu erwähnen. Eine Besonderheit der WSB-H610 ist der integrierte PCIe Mini Slot, in dem sowohl half- als auch full-size SSD oder WLAN Module Platz finden.

ICP Deutschland GmbH

AUSRICHTUNG
Wir bieten eine umfassende Auswahl an Komponenten und Systemen für Anwendungen in den Bereichen »Industrial Computing«, »Automation« und »Networking«. Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, setzen wir auf Kompetenz, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit in allem was wir tun.

PRODUKTPORTFOLIO
● Industrial CPU Boards – Vielfältig & Langzeitverfügbar
PICMG1.3, PICMG, ATX, Mini ITX, 5.25”, EPIC, 3.5”, PC/104, CoM
● Embedded Systems – Kompakt & Lüfterlos