NANO-CV-D25501 – EPIC CPU Board: Modern und abwärtskompatibel

Das NANO-CV-D25501 ist ein industrielles Embedded CPU Board im EPIC Format.

NANO-CV-D25501 Bild RGB (PresseBox) ( Reutlingen, )
Die ICP Deutschland GmbH bietet das Board wahlweise mit den modernen Intel® Atom™ Dual Core D2550 1.86GHz oder N2600 1.6GHz Prozessoren an. Das D2550 Modell kann mit max. 4GB DDR3 SO-DIMM Arbeitsspeicher bestückt werden. Die Dual Display Funktion, die über eine HDMI-, eine VGA- und ein LVDS-Schnittstelle realisiert werden kann, ist speziell für Hersteller von Display-Lösungen interessant. Eine weitere Besonder¬heit ist die Abwärtskompatibilität zu dem älteren ISA- und dem PCI-Bus, die beide über den PC-104+ Steckplatz zur Verfügung gestellt werden. Aber auch der aktuelle PCIe Bus ist als Mini Card Slot mit mSATA Unterstützung auf der Rückseite angebracht. Zu den wichtigen Schnittstellen zählen zwei GbE, zwei SATA, zwei USB 2.0 und vier USB 2.0 sowie drei RS-232 und ein RS-422/485. Und um den industriellen Anforderungen gerecht zu werden, ist das NANO-CV-D2550 mit einem Weitbereichs¬spannungs¬eingang von 9-28VDC ausgestattet.