Industrielles Board für das IoT

Industrielles PICO-ITX Board mit NXP ARM Cortex MX8M

ND108T
(PresseBox) ( Reutlingen, )
Das Internet der Dinge boomt! Smarte Geräte, smarte Gebäude oder Verkehrsmittel, Städte und vieles mehr beeinflussen unser tägliches Leben. Basis des Internets der Dinge ist nach wie vor ein Rechner, wie das ND108T von Mitac. Ein kleines, multifunktionales und kosteneffizientes Board, geeignet für verschiedene Arten von Embedded-Anwendungen, mit geringem Stromverbrauch und für den Einsatz im industriellen Umfeld konzipiert. Angetrieben durch den neuesten NXP I.MX8M Dual/Quad Core A53 Prozessor, bietet das ND108T bis zu vier 1,5 GHz ARM Cortex-A53 plus Cortex-M4-Kerne. Neben der hohen Rechenleistung und dem geringen Stromverbrauch bietet das ND108T flexible Speicheroptionen und eine Vielzahl an Schnittstellen. Die Prozessoren bieten zudem volle 4K-UltraHD-Auflösung und HDR-Videoqualität sowie eine professionelle Audioausgabe auf höchstem Niveau. Um industrielle oder eingebettete Anwendung zu realisieren, wie z. B. maschinelle Bildverarbeitung, automatische optische Inspektion oder ein Roboter-Automatisierungsförderband, sind mehr Funktionen und Erweiterungs-E/A erforderlich, damit alle Geräte miteinander kommunizieren können.  Für die nötige Flexibilität bei der Erweiterung sorgt unter anderem die zum Raspberry* kompatible 40-Pin-GPIO Stiftleiste. Diese eröffnet dem ND108T das umfangreichen Peripherie-Ökosystem des Raspberry* Pi, insbesondere der HATs. HATs (Hardware Attached on Top) sind Erweiterungsplatinen, die an die 40 GPIO-Pins des Raspberry Pi angeschlossen werden und zusätzliche Funktionalität bieten. Beispiele für HATS sind LCS/OLED/E-Ink-Displays, FANs, GPS/GSM/LoRA/RFID-Funktionen, zusätzliche I/O-Ports, Kameras und Umgebungssensoren. Alle diese HATS erhöhen die Vielseitigkeit des ND108T und machen ihn damit für den Embedded-Bereich noch attraktiver. Erhältlich ist das ND108T in fünf verschiedenen Versionen bei ICP Deutschland.

*Raspberry Pi is a trademark of the Raspberry Pi Foundation

ICP. Industrial Computer Products …by people who care!

Spezifikationen
  • 1,5GHz NXP I.MX8M Cortex A53 Quad-Core SoC