IMBA-C2160 – ATX Serverboard mit PCI Express Generation 3.0

PCI Express Generation 3.0 ist mit einer Bandbreite von 8GT/s je Lane und Richtung deutlich schneller als die bisherigen PCIe Standards.

Reutlingen, (PresseBox) - Drei der fünf PCI Express Slots auf dem Serverboard IMBA-C2160 von ICP Deutschland unterstützen PCI Express Generation 3.0 mit einer Bandbreite von 8GT/s je Lane und Richtung. Die übrigen zwei PCI Express Slot entsprechend dem 2.0 Standard. Dazu gesellen sich noch zwei weitere PCI Slot. Die zwei PCI und die zwei PCIe x4 sowie der PCIe x1 Slot können immer voll bestückt werden. Auf Grund der begrenzten Anzahl an Lanes können zusätzlich entweder eine PCIe x16 oder zwei PCIe x8 Einsteckkarten in den beiden verbleibenden PCIe x16 Slot eingesetzt werden. Der Intel® C216 Chipsatz ist auf dem LGA1155 Sockel mit 22nm Intel® Xeon® E3 und Core™ i7/i5/i3 Prozessoren kombinierbar. Die vier Speicherbänke bieten Platz für max. 32GB DDR3 Arbeitsspeicher. Zu den umfangreichen Schnittstellen zählen zwei GbE (einer mit Intel® AMT 8.0 Unterstützung), vier USB 3.0, zehn USB 2.0, sechs COM und ein LPT sowie zwei SATA 6Gb/s und vier SATA 3Gb/s. Als weitere Besonderheiten sind noch der SMBus, der I2C Bus, der TPM Steckplatz und die acht digitalen I/O zu erwähnen. ICP bietet seinen Kunden auch die Assemblierung individueller Systeme mit dem IMBA-C2160 Serverboard.

ICP Deutschland GmbH

AUSRICHTUNG
Wir bieten eine umfassende Auswahl an Komponenten und Systemen für Anwendungen in den Bereichen »Industrial Computing«, »Automation« und »Networking«. Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, setzen wir auf Kompetenz, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit in allem was wir tun.

PRODUKTPORTFOLIO
● Industrial CPU Boards – Vielfältig & Langzeitverfügbar
PICMG1.3, PICMG, ATX, Mini ITX, 5.25”, EPIC, 3.5”, PC/104, CoM
● Embedded Systems – Kompakt & Lüfterlos