Pressemitteilung BoxID: 500424 (ICP Deutschland GmbH)
  • ICP Deutschland GmbH
  • Mahdenstr. 3
  • 72768 Reutlingen
  • Klaus Rottmayr
  • +49 (7121) 14323-11

IES-2042PA – Industrial 6 Port Switch: Redundanten Ethernet Ring einfach gemacht

Um einen redundanten Fiber Ring aufzubauen genügt der Lite-managed Ethernet Switch ORing IES-2042PA von ICP. Dieser industrielle Switch kann einfach über die DIP-Switche konfiguriert werden.

(PresseBox) (Reutlingen, ) Im industriellen Umfeld kann es vorkommen, dass in Netzwerken nur Teilbereiche mit einem redundanten Fiber-Ring ausgelegt werden müssen. Hierfür lohnen sich keine aufwendig zu konfigurierenden managed Switche. Der ORing IES-2042PA von ICP Deutschland ist ein Lite-managed Ethernet Switch, der über einen DIP-Switch eingestellt werden kann. Natürlich stehen auch ein Web-Interface, ein Telnet Server und eine Windows® Utility zur Konfiguration zur Verfügung. Die Recovery Time beträgt unter Verwendung der O-Ring Technologie weniger als 10ms. Es werden aber auch Technologien anderer Hersteller unterstützt. Dieser kompakte Switch verfügt über 4x100Base-T(X) und 2x100Base-FX SFP Ports, die mit verschiedenen SFP Modulen bestückt werden können. Somit lässt sich der IES-2042PA individuell anpassen. Für den industriellen Einsatz sprechen der redundante Spannungseingang von 12~48VDC und der große Temperaturbereich von -40~70°C sowie das IP30 Metallgehäuse, das sowohl für die DIN-Schiene als auch für die Wandmontage vorbereitet ist.

ICP Deutschland GmbH

AUSRICHTUNG
Wir bieten eine umfassende Auswahl an Komponenten und Systemen für Anwendungen in den Bereichen »Industrial Computing«, »Automation« und »Networking«. Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, setzen wir auf Kompetenz, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit in allem was wir tun.

PRODUKTPORTFOLIO
● Industrial CPU Boards – Vielfältig & Langzeitverfügbar
PICMG1.3, PICMG, ATX, Mini ITX, 5.25”, EPIC, 3.5”, PC/104, CoM
● Embedded Systems – Kompakt & Lüfterlos