DRPC-100 - Din-Schienen PC mit Statusdisplay

Von einem DIN-Schienen PC erwartet man eine kleine Bauform, ein robustes Design und die geeigneten Schnittstellen.

Reutlingen, (PresseBox) - Der DRPC-100 von der ICP Deutschland GmbH erfüllt nicht nur diese Anforderungen, sondern überrascht mir einer weiteren Besonderheit. Für die Anzeige von wichtigen Statusinformationen kann man zwischen zwei Varianten wählen. Eine zweizeilige OLED Anzeige mit vier Bedientasten oder 20 Status-LED. Hiermit sieht man sofort, ob der PC problemlos läuft. Im Inneren des 171x140x60mm kleinen DRPC-100 befindet sich ein sparsamer Intel® Atom™ N2600 Dual Core 1.6GHz Prozessor zusammen mit dem NM10 Chipsatz bis zu 2GB DDR3 SO-DIMM SD-RAM Arbeitsspeicher. Für den Massenspeicher stehen drei Möglichkeiten zur Auswahl: mSATA, SATA DOM und CF-Card. Neben den Standard PC Schnittstellen (eine VGA für FullHD, vier USB und zwei RS-232) befinden sich an der Front und oben am Gehäuse noch folgende isolierte Kommunikationsschnittstellen: zwei RS-422/485, zwei CAN-Bus und acht digitale I/O. Der DRPC-100 wird mit einer Eingangsspannung von 9V~28VDC gespeist und kann von -20°C~+70°C betrieben werden und unterstreicht somit seine Robustheit.

ICP Deutschland GmbH

AUSRICHTUNG
Wir bieten eine umfassende Auswahl an Komponenten und Systemen für Anwendungen in den Bereichen »Industrial Computing«, »Automation« und »Networking«. Um den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, setzen wir auf Kompetenz, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit in allem was wir tun.

PRODUKTPORTFOLIO
● Industrial CPU Boards – Vielfältig & Langzeitverfügbar
PICMG1.3, PICMG, ATX, Mini ITX, 5.25”, EPIC, 3.5”, PC/104, CoM
● Embedded Systems – Kompakt & Lüfterlos