Story Box-ID: 216584

icotek GmbH & Co. KG Bischof-von-Lipp-Straße 1 73569 Eschach, Deutschland http://www.icotek.com
Ansprechpartner:in Herr Frank Stegmaier +49 7175 9238035
Logo der Firma icotek GmbH & Co. KG
icotek GmbH & Co. KG

Icotek: Innovative Lösung für EMV-Abschirmung

(PresseBox) (Eschach, )
Die Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) technischer Geräte gewinnt zunehmend an Bedeutung. Eine wechselseitige und störende Beeinflussung durch elektrische oder elektromagnetische Effekte sollte vermieden werden.

Durch neu entwickelte Schirmklammern von Icotek können leitungsgebundene Störungen abgeleitet werden. Diese Schirmklammern können überall dort eingesetzt werden, wo der Schirm einzelner Leitungen mit dem Massepotential verbunden werden muss. Die Schirmklammern der SKL Reihe ermöglichen somit einen sicheren und einfachen Anschluss der Abschirmung von Leitungen. Für die unterschiedlichsten Anwendungsfälle gibt es verschiedene Befestigungsvarianten. Icotek liefert Schirmklammern der SKL Reihe für Leitungsdurchmesser 1,5 mm bis 48 mm.

Dem Anwender bieten sich folgende Vorteile:

Optimale Kontaktierung des Kabelschirms Einfachste Montage ohne Werkzeug: Schirm freilegen - eindrücken - fertig Ständiger und konstanter Druck auf dem Kabelschirm Nachstellen des Federdrucks entfällt Platzersparnis durch optimierte Anordnung der Klammern Kundenspezifische EMV-Trägervarianten erhältlich

Unterschiedlichste EMV-Trägervarianten zur Befestigung

Die SKL Schirmklammern können sowohl auf 35 mm Hutschienen, auf 10x3 mm Sammelschienen oder auf Montageplatten zur Einzelbefestigung montiert werden. Darüber hinaus bietet Icotek kunden-spezifische EMV-Trägervarianten bereits für Kleinserien an. Dem Anwender stehen zum einen verschiedene Reihenfüße als Träger zur Verfügung mit dem auf engstem Raum bis zu 24 Leitungen montiert werden können. Zum anderen lassen sich als Träger die unterschiedlichsten Varianten nach Kundenzeichnung generieren die exakt auf die Einbauverhältnisse und die abzuschirmenden Leitungen angepasst sind.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten