Teilbare Kabelverschraubung KVT-ER mit IP65 - IP68 Zertifizierung

icotek setzt neue Maßstäbe in der konfektionierten Kabeldurchführung

Eschach, (PresseBox) - icotek bietet mit der neuen KVT-ER Baureihe eine weitere teilbare Kabelverschraubung an. Die extrem robuste KVT-ER dient zur Einführung von Leitungen mit und ohne Stecker. Die Kabelverschraubung setzt auf Ausbrüche in den metrischen Standardgrößen M32, M50 und M63 auf.

Die KVT-ER erfüllt die IP-Schutzarten IP65, IP66, IP67 und IP68 – zertifiziert nach DIN EN 60529:2014-09. Die hohen Schutzklassen werden durch hohen Pressdruck, als auch durch eine integrierte Dichtung ermöglicht. Die Zugentlastung erfolgt gemäß DIN EN 62444. Zertifizierungen nach NEMA TYPE 12, NEMA TYPE 4X und c UR us sind aktuell in Vorbereitung.

Bedingt durch die konsequente Teilbarkeit sind anschließende Nachrüstungen oder Servicearbeiten problemlos möglich. Die hierfür erforderliche Gegenmutter ist bereits im Lieferumfang enthalten. Zertifikate sowie kostenlose Muster sind direkt bei icotek erhältlich.

www.icotek.com/kvt-er/

Weitere Informationen zum Thema "Electrical Engineering":

22 IIoT-Plattformen, die Sie kennen sollten

Platt­formö­ko­no­mie ist ein zen­tra­les The­ma der Han­no­ver Mes­se 2018 – ge­nau­er der Di­gi­tal Facto­ry. Von AXOOM und Ama­zon Web Ser­vices über Mi­cro­soft und Goog­le bis Sie­mens: Fast al­le Big Play­er in Sa­chen IIoT-Platt­for­men sind am Start. 20 in­ter­es­san­te Lö­sun­gen ha­ben wir für Sie zu­sam­men­ge­s­tellt.