Produktmeldung SKZ

EMV Schirmklemme SKZ mit integrierter Zugentlastung

icotek_emv_skz (PresseBox) ( Eschach, )
Das vielseitige Sortiment an EMV Schirmklammern von icotek, zur sicheren Ableitung hochfrequenter Störungen, wird um die Schirmklemme SKZ erweitert. Die neue SKZ bietet eine zusätzlich integrierte Zugentlastung an.  Die Zugentlastung erfolgt generell über den Kabelaußenmantel und schützt somit den Kabelschirm, da dieser mechanisch nicht für Zugkräfte ausgelegt ist. Eine Zugentlastung über den Kabelschirm kann zu Beschädigungen, auch der darunter liegenden Einzeladern, führen.

icoteks neue Schirmklemme lässt sich anwenderfreundlich auf Hutschienen, 10 x 3 Sammelschienen, C-Schienen und mit einer Schraube auf Montageplatten, montieren. Die Klemmbereiche betragen zwischen 3-8 mm und 4-13,5mm.

icotek bietet zahlreiche weitere platzsparende und sehr montagefreundliche EMV-Lösungen wie z.B. die Serie MSKL mit großen Klemmbereichen von 3-12mm und 8-18mm, die direkt auf Hutschiene, Sammelschiene, C-Schiene montiert werden können.