Pressemitteilung BoxID: 925854 (icotek GmbH)
  • icotek GmbH
  • Bischof-von-Lipp-Straße 1
  • 73569 Eschach
  • Stephan Buchner

Neue Kabeltüllen von icotek

Kabeltüllen DT7 und DT8

(PresseBox) (Eschach, ) icotek erweitert sein Sortiment der DT-Kabeltüllen um die DT7 und DT8. Die DT-Kabeltüllen sind überall dort einsetzbar, wo eine hohe Anzahl an elektrischen, pneumatischen oder hydraulischen Leitungen durchgeführt und mit IP54 abgedichtet werden muss. Mit der DT7  können maximal vier Leitungen mit einem Durchmesser von bis zu 6 mm eingeführt werden. Bei der DT8 lassen sich je 2 Leitungen von bis zu 7 bzw. 4 mm durchführen. Durch den Einsatz der Durchführungstüllen lässt sich die Packungsdichte deutlich erhöhen.

DT-Tüllen sind kompatibel mit teilbaren icotek Kabeleinführungsleisten, wie z.B. KEL-U, KEL und KEL-FG. Das Einführen von Leitungen mit und ohne Stecker in einer Kabeleinführungsleiste lässt sich somit problemlos kombinieren. Die DT Tüllen eignen sich darüber hinaus auch perfekt für die Baugruppenmontage von nachträglich konfektionierten Leitungen, auch die Vormontage einzelner Baugruppen ist möglich.

Die neue Kabeltülle ist ab sofort erhältlich und auch als ATEX-Version verfügbar.