Mit dem Stecker durch die Wand – im 90° Winkel!

Das neue Flanschgehäuse KEL-FG von icotek

Eschach, (PresseBox) - Das rundum erneuerte Flanschgehäuse KEL-FG von icotek zeigt sich noch stabiler und montagefreundlicher als seine Vorgänger KEL-FG-A bzw. KEL-FG-B. Integrierte Gewindebuchsen sowie ein neues Produktdesign sind neben den zwei neuen Baugrößen die entscheidenden Neuerungen des Produkts. Die Einführung, Abdichtung und Zugentlastung gemäß DIN EN 62444 konfektionierter Leitungen und Schläuchen erfolgt im 90° Winkel zum Gehäuse und ist weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal.

Die flache Bauweise charakterisiert die neuen Baugrößen des einreihigen Flanschgehäuses KEL-FG-E (KEL-FG-E3 für Ausbrüche der Größe 24 × 65 mm bzw. KEL-FG-E5 für Ausbrüche der Größe 24 × 112 mm). Die neuen Gehäuse sind ideal für Anwendungen bei beengten Platzverhältnissen (z.B. Industrie-PCs und Bedienpanels). Schläuche und Leitungen mit einem Durchmesser von bis zu 17 mm, werden mit den Kabeltüllen KT klein (2-17mm) geordnet eingeführt. Eine Flachdichtung für die Wandmontage ist bei allen Modellen im Lieferumfang enthalten.

Mehr dazu: www.icotek.com/kel-fg

icotek GmbH

Die icotek GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen der icotek Gruppe.

Wir sind Experten in Kabelmanagement und EMV Technik für die Industrie. Weltweit führende Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen vertrauen auf unser Know-how und unsere Innovationskraft. An unserem Hauptstandort in Eschach, Baden-Württemberg, entwickeln und vertreiben wir Produkte für Deutschland und den Export in rund 60 Länder weltweit.