ICONPARC GmbH Sophienstr. 1 80333 München, Deutschland http://www.iconparc.de
Logo der Firma ICONPARC GmbH

ratioform.de erneut zum besten "Onlineshop des Jahres" gekürt

(PresseBox) (München, )
Die eBusiness Plattform ratioform.de der ratioform Verpackungen GmbH ist damit bereits zum zweiten Male als "Online-Shop des Jahres in der Kategorie B2B" prämiert worden. Seit acht Jahren zeichnet der Münchner eBusiness Spezialist IconParc für die technische Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform verantwortlich.

Die ratioform Verpackungen GmbH aus Pliening bei München wurde auf dem diesjährigen deutschen Versandhandelskongress mit dem Preis "Online-Shop des Jahres 2009" in der Kategorie B2B ausgezeichnet. Der Preis, der seit 10 Jahren vom FID Verlag, dem Herausgeber der Zeitschrift "Der Versandhausberater" vergeben wird, prämiert jährlich herausragende Kataloge und Online-Shops im Distanzhandel. Für die technische Basis und Umsetzung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung zeichnet das Münchner eBusiness Systemhaus IconParc seit 2001 verantwortlich. Das Marketing-Konzept sowie die kreative Gestaltung des Online-Shops lieferte die Stuttgarter Internetagentur dmc.

In der Urteilsbegründung der Jury heißt es: "Mit Abstand hat es ratioform.de zum Sieger in der Kategorie B2B gebracht. Man findet nichts, was man besser machen könnte".

Christian Appel, Leiter Marketing und eBusiness bei ratioform freut sich umso mehr über die erneute Auszeichnung: "Wir entwickeln den Webshop technisch und optisch kontinuierlich weiter. Diese Investitionen zahlen sich aus. Inzwischen generieren wir darüber mehr als 60 Prozent des Neukundengeschäftes und können uns auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten über ein beständiges Wachstum freuen."

"Wir freuen uns sehr, dass unsere gemeinsam mit ratioform und dmc erarbeitete Lösung wiederholt ausgezeichnet worden ist.", erklärt Dipl.-Ing. Antoine Levy, Berater bei IconParc.

ratioform

ratioform Verpackungen ist in Deutschland seit 30 Jahren die Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungsmittel und hat mehr als 4.200 Produkte für gewerbliche Kunden im Angebot. Das Unternehmen wurde wegen vorbildlicher Kundenbeziehungen vom Wirtschaftsmagazin Impulse mit dem Gütesiegel "Deutschlands Kundenchampions 2008" ausgezeichnet.

dmc

Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Das Stuttgarter Unternehmen bietet Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb aus einer Hand. Damit hat sich dmc zum größten inhabergeführten Fullservice E-Commerce-Dienstleister Deutschlands entwickelt.

ICONPARC GmbH

Seit 11 Jahren bietet IconParc das gesamte Leistungsspektrum bestehend aus Beratung, Software, Implementierung und Support an. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Konzeption, Umsetzung und Customization von B2B-Plattformen. IconParc trägt zur Markterschließung wie auch zu Umsatzsteigerungen seiner Kunden bei - schneller ROI garantiert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten